Hankook Reifen 225/60 R 17 TL K125

  • Hallöle, wir fahren bald in den Urlaub und da wollte ich fragen, mit welchem Reifendruck ich am besten unterwegs bin. Hankook Reifen 225/60 R 17 TL K125.
    Das Auto wird knackevoll werden. Habe z.Zeit 2,8-2,9 drauf,seit dem Radwechsel. Könnte das evtl. reichen oden lege ich noch ein Schippchen drauf?

  • 2,4 steht im Rahmen, aber der Mechanikus hat gemeint das ein etwas höherer Druck (wie er jetzt drauf ist) so okay wäre.Also müßte es ja dicke reichen.Denke ich mal.

  • Hi,


    ich habe das Anfangs mal ausprobiert, Schrittweise alle zwischen 2,4 und 3,2. Wir fahren nun 2,8, die 2,4 waren zu schwammig und haben (minimal) mehr Sprit verbraucht, Werte größer 3 waren zu hart, unkomfortabel.


    Bei den Sommer- und Winterrädern haben wir die gleiche Größe (225/60 R 17) und verwenden den gleichen Reifendruck, beides Hankook Reifen. Wir waren damit bisher sehr zufrieden (besonders mit dem geringen Verschleiß der Winterreifen) !


    Grüße

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

  • 2.8 ist also bei den Reifen optimal? Ich habe seit gestern diese als Winterreifen drauf. Derzeit mit 2.5.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt