Riefen in den bremsscheiben

  • Um es jetzt nicht zu verallgemeinern, wenn Ihr Euch unsicher seid, laßt es bitte vom Fachmann überprüfen !
    Gerade bei der Bremsanlage sollte man nicht gleichgültig sein, hier geht's immerhin um Eure Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer.

  • Ja hat nix mit der bremswirkung zu tun ist mir klar.
    Aber wenn ich ein neues Auto kaufe und mir teuere 20 Zoll Räder drauf mache und dann hab ich bei 20 km riefen in den bremsscheiben.
    Sieht natürlich schei..... aus und warum soll ich mich damit zufrieden geben.
    Das darf meiner Meinung nicht sein.
    Ps: Mein Zweitwagen Golf 5 Diesel 10 Jahre alt hatte noch nie riefen in den bremsscheiben.

    Tucson 1,6 Turbo 2AW Bj 2016 Manuel Schaltung :thumbup:

  • Hallo Oldsilver,
    Sorry das ich erst jetzt antworte.
    Am Dienstag werden beide vorderen Scheiben mit Belägen getauscht,außerdem gibt es neue Kennzeichenbeleuchtung (zog Wasser)
    und ein neues Softwareupdate für den kleinen..... :):)
    Ps:Kilometerstand 9349 km




    Grüße aus GV

    Einmal editiert, zuletzt von AnNi ()

  • Die sehen aber heftig aus, da würde ich auch reklamieren.Meine sind nach 6.500 km wie neu.

  • Hab zu laut geschrieben, Jetzt bei über 7000 km sehen meine von einem auf den anderen Tag aus wie die von @Der Matze auf der linken Seite gezeigten Bremsscheibe. Werde das dan mal mit anmerken, wenn ich nach meinem Urlaub wegen der Kupplung zum Freundlichen vorbei muss.