Riefen in den bremsscheiben

  • Habe jetzt 14tkm und meine Bremsen zeigen noch keine Verschleiserscheinungen. Das Auto muss erst eingefahren und auch eingebremst werden.


    Solange das Fahrzeug beim bremsen nicht verzieht oder die Bremswirkung verloren geht, würde ich mir keine Gedanken machen.

  • Hallo


    ja so denke ich auch solange der Tucson bremst ist alles in Ordnung.


    Gruß Thomas

  • Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem mit den Bremsscheiben, war beim freundlichen, Problem scheint wohl bekannt zu sein,beide vorderen Scheiben und Beläge werden auf Garantie getauscht..... :thumbup:

  • Hallo,


    ich muß zugeben ich habe sie auch von Tag 1 an auf der linken Seite ,aber nach fast 2000km nur noch sehr schwach zu sehen,ich denke die Riefen bremsen sich noch weg.


    Gruß Thomas

    So die Riefen sind jetzt weg bei 3858km, naja sie waren nicht sehr tief von anfang an.

  • Hey Anni
    Was du hast neue Bremsen bekommen ?
    Bei mir wollen sie die Bremsen abdrehen bin nicht damit einverstanden.
    Hab 4 tkm drauf und ist immer noch.
    Wie viel km hattest du drauf wo sie erneuert wurden ?
    Gruß
    Sven

    Tucson 1,6 Turbo 2AW Bj 2016 Manuel Schaltung :thumbup:

  • Morgen,


    ich denke leichte Riefen sind normal...es reicht ein klitzekleiner Stein...der ist allemal härter als unsere Grauguß Bremsscheiben. Riefen hatte ich bei meinem Quattro, bei meinen Omegas und werde diese bei meinem Tuci auch haben. Die Bremse an sich ist top...bisher war ein Wechselintervall vom 80 tsd Kilometer bei mir normal. Die Omegas waren auch Automatik

  • Macht Euch mal keine Gedanken, kleine Riefen sind ganz normal.
    Sogar bei LKW's sind "Risse" in den Bremsscheiben bis zu einer gewissen Prozentzahl erlaubt.

  • Hallo Oldsilver


    solange dein Auto bremst ist doch alles in ordnung,die Riefen beeinflussen das Bremsen nicht.



    Gruß Thomas