Systemfehler Start Stopp

  • und da bin ich wieder....


    seit sonntag geht der motor beim starten immer aus. beim zweiten mal geht er dann an. Angeblich stand im war etwas im Fehlerspeicher. Soll ein Problem zwischen Bremspedal und Anlasser sein...


    der hyundai händler hat meiner mutter dazu geraten, einen anwalt aufzusuchen und das Auto rückabzuwickeln...

  • der hyundai händler hat meiner mutter dazu geraten, einen anwalt aufzusuchen und das Auto rückabzuwickeln...

    Na das ist ja mal eine Aussage eines Hyundai Händlers. :rolleyes: Die kam aber wahrscheinlich auch nur weil Ihr das Fahrzeug nicht dort, sondern bei TS Automobile gekauft habt.


    Ich hoffe es gibt irgendwann eine für Euch zufriedenstellende Lösung. Wie auch immer diese aussehen mag.


    VG Jim

  • Mal ein kleines Update.


    Mittwoch haben meine Eltern Termin beim Anwalt.


    Hyundai glaubt nicht, dass ein Problem zwischen Bremse und Anlasser besteht, wie es im Fehlerspeicher stand. Wollen erstmal testen. Werkstatt hat erst mitte Dezember Zeit. Und der Fehler kommt auch öfters....

  • Mittwoch haben meine Eltern Termin beim Anwalt.

    Ich bin mal gespannt welche weitere Vorgehensweise der vorschlägt. Die Nachbesserungsversuche erfolgten bisher ja alle über die Hyundai Werkstatt. Für die Gewährleistung und evtl. Wandlung wäre ja dann TS Automobile der Ansprechpartner, bzw. dafür verantwortlich. Ich hoffe für Euch das das kein "Ping-Pong-Spiel" zwischen der Hyundai Werkstatt, Hyundai und TS Automobile gibt. :rolleyes: Viel besser wäre es ja (gewesen) wenn Hyundai den Fehler endlich beseitigt (hätte).


    VG Jim

  • Die können nur Fehler beheben, die sie auch finden, und das kann eine ganze Weile dauern. Hast du ja schließlich bereits bemerkt. Wenn Hyundai über den Anwalt eingeschaltet wird, dann ist es denen auch wichtig den Fehler zu finden, denn nichts ist schlimmer als negative Produktbewertung.