Zündung (ACC) geht nicht

  • Hallo Zusammen,
    steht man auf dem Bremspedal geht der Motor direkt an.
    Stop -> Start


    Sofern man nicht auf dem Bremspedal ist, sollte eigentlich nur Zündung vom Fahrzeug anspringen.
    Stop -> Zündung (ACC) -> Start


    Bei mir ist es jedoch so, dass selbst wenn ich auf keinem der Pedale bin der Motor direkt anspringt. Das sollte so eigentlich nicht sein, hat noch jemand gleiches Verhalten bei seinem Auto?
    Welchen Verdacht hättet ihr, ich hatte auf die Software getippt, dabei gibt es wohl auch ein Update (Aktuelles Version (Facelift): V095.180521; Neuste Version: V095.180820). Nach Telefonat mit meinem Freundlichen die Aussage das dieses Verhalten bisher nicht bekannt wäre und er die Software eher ausschließen würde.

  • Wird das Kupplungspedal nicht getreten, sollte man in ACC kommen (Habe oben fälschlicherweise Bremspedal geschrieben, nur bei Automatik wäre es das Bremspedal, korrekt).

  • Mich interessiert ob andere gleiches Probleme hatten und ggf. auch eine Lösung dafür. Möglicherweise bestätigt jemand das es z.B. mit Software-Update getan ist, so kann man effizienter das Problem fixen.