Bitte nochmals um Erklärung, was wie geht....

  • Nein, die habe ich mir auch selber ausgesucht.


    Da ich beruflich bedingt ein Wenig-Fahrer bin machten aber Conti oder so Premiummarken auch keinen Sinn.
    Und ich bin früher mal Rallye gefahren, kann mit Autos also schon umgehen 8)
    Aber die billigsten waren es auch nicht. Habe nach guter Nasshaftung und leisem Abrollgeräusch gesucht.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Erzähl mal, was war deine Wahl? Von einen Rallyfahrer lasse ich mir gerne was empfehlen. Kenne mich bei SUV Reifen nicht so gut aus.Ganze Zeit überlege ich ob ich nicht Ganzjahresgummis holen soll. Wohne auf absoluten Flachland, und fahre nich so viel.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Oh, so war es nicht gemeint und es soll auch keine belastbare Empfehlung sein.


    Ich meinte nur, dadurch dass ich ein Auto öfters schon mal in eher grenzwertigen Situationen bewegt habe (oftmals sogar mit Absicht), ist mir die Güteklasse A bei Haftung oder so relativ egal.
    Gut, es sind auf einer Rallyestrecke auch gemeinhin weniger Idioten unterwegs als auf deutschen Straßen.


    However, ich habe mich für die Hifly 235/45 R19 99W TL HP801 SUV XL entschieden. Die haben eine ausreichende Nasshaftung und sind etwas leiser als andere.
    Die Klasse für den Spritverbrauch interessiert mich weniger, da ich wie gesagt gar nicht so viel damit fahre und wenn dann hauptsächlich in der Stadt wo der Spritverbrauch eh höher ist.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • #12 Zu Ganzjahresreifen kann ich Dir nur sagen (bei 245er) es gibt oder gab voriges Jahr nur 2 Marken und deren Hersteller haben davon abgeraten. Deren Tests und Vorgaben, sind mehr für den US Markt. Musst Du hier mal im Forum suchen, das Thema gabs hier schon mal.
    Da kannst nur, wenn Du nicht wechseln willst mit Winterreifen durchfahren. Aber auch das war hier schon ein Thema das bisweilen
    wild diskutiert wurde.

  • Sodale, da mein Kleiner eh in die Inspektion musste habe ich meine neuen Sommerräder gleich zu Hyundai schicken lassen und die haben sie mir gleich montiert. Jippiee..... :m0022:
    Bilder in meiner Galerie

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich