EU-Neuwagenkauf

  • Also der Ölwechsel schlug mit 172 Euro

    172 € für Ölwechsel. Ja sind die denn von allen guten Geistern verlassen. Das ist ja wirklich eine Frechheit. Der Ölwechsel darf maximal 120.-€ inkl. Öl und Filter betragen - und das ist schon gut bezahlt. Das Ganze bekomme ich auch für knapp 100.- €. Naviupdate ist sowieso kostenlos. Kann nur sagen - da wird richtig abgezockt.

  • Moin,


    .... und der großteil der heutigen Kundschaft läßt sich das einfach gefallen, ohne Widerrede und Konsequenzen !


    Es gibt so viele davon, dass solche Händler gut davon leben. Kommt dann einer der mehr Arbeit macht, sich beschwert und die Preise in Frage stellt, vollkommen zu Recht wohlgemerkt, muss der sich noch einiges bieten lassen und wird dumm angeraunzt (Sprüche wie "Solche Kunden wie Sie brauchen wir nicht" kommen da auch schon mal). Soweit sind wir schon, gilt allerdings nicht nur beim Auto, ich beabachte das mit erschrecken in fast allen Bereichen des Handels und im Handwerk !


    In früheren Zeiten, haben sich die Kunden weniger gefallen lassen und darüber gesprochen. Da hat sich der Markt für solche Händler/Werkstätten von selbst reguliert, sprich, es ging keiner mehr hin. Der Händler hätte dann etwas ändern müssen oder wäre Pleite gegangen ! Aber uns gehts anscheinend heute allen so gut, dass wird das Geld zum Fenster rauswerfen können und die Händler lachen sich ins Fäustchen !


    Ich kann nur empfehlen mal den ganzen Umkreis nach anderen Händlern/Werkstätten abzusuchen und mit denen über Preise zu sprechen, man findet meistens immer noch eine ehrliche Haut die gute Arbeit zu vernünftigen Preisen macht ! Ein paar Kilometer mehr Anfahrt können sich sowohl finanziell als auch qaulitativ sehr lohnen !


    Also lasst Euch da nicht verarschen, sonst wirds noch schlimmer ......


    Grüße

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

  • Also lasst Euch da nicht verarschen, sonst wirds noch schlimmer ......

    Also ich werde bei meiner 1. Inspektion oder Ölwechsel versuchen im Gespräch VORHER den Preis zu ermitteln bzw. grob vorher zu vereinbaren.

  • Hi,


    ja, genau so ist es richtig !


    Bei meinem anderen Wagen eines anderen Fabrikates habe ich für die erste große Inspektion auch den Preis vorher angefragt, da waren wir bei rund 600 Euro mindestens. Nach einem netten gespräch mit dem Meister haben wir jetzt einen Festpreis von 270 Euro.


    Wer jeden Preis schluckt, der ist selber schuld und verwöhnt die Werkstatt, zum Nachteil aller anderen !


    Grüße

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

  • Wir reden hier über 170Euro 1 mal im Jahr für den Turbo. Würde der Ölwechsel nicht sein gäben wir das Geld anderweilig aus.
    Wir geben soviel Geld für andere Dinge aus, und meckern nicht z.b.1Kugel Eis für über 1 Euro heutzutage.
    Dafür fahren wir ein Auto mit Turbo und haben Spaß beim Fahren.


    Gruß Thomas

  • Hi,


    bei einem Stundensatz von knapp 120 Euro, wird die Werkstatt wohl nicht Pleite gehen !


    Zuerst wollte man nach Werksvorgabe abrechnen, dann haben wir verhandelt. Lediglich das Öl bring ich nun selber mit, sonst ist der Umfang gleichgeblieben.


    Grüße

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

  • Bei deinen Verhandlungskünsten solltest du vieleicht über einen Luxus SUV ala X5 o.ä.nachdenken. Den kriegst du bestimmt zum Preis eines Hyundai Kona. ;)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Hi,


    Du hast Recht ! So bin ich zum meinem MB SLC gekommen, da war dann noch soviel Luft, das der Tucson für meine Frau mit drin war ! :thumbup:


    Ich habe mein Leben lang für gute Arbeit gutes Geld bezahlt, ich ziehe keinem die Hosen aus, da muss man fünfe gerade sein lassen ! Allerdings versuche ich in allen Lebensbereichen einen für beide Seiten fairen Preis zu erziehlen.


    Abzocke sollte keiner mitmachen und gerade beim Autokauf ist gewusst wo und wie viel Geld wert. Deshalb kann ich Leute wie Triple Seven nicht verstehen, bevor ich für einen Ölwechsel den es i.d.R. für 60-80 Euro gibt, 170 Euro zahle benutze ich das Geld doch lieber für etwas sinnvolleres ! Aber wers so Dicke hat, na bitte, der sollte dann aber auch keinen Tucson fahren, sondern wie VLN Fan schrieb vielleicht einen X5 oder Q8.


    Grüße

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

    3 Mal editiert, zuletzt von V168330 ()