Innengeräusche zwischen Tucson und BMW.

  • Hallo zur Info,


    Innengeräusche zwischen Tucson 2.0 CRDI 4WD und BMW 730d (Neues Modell).


    Tucson bei 80km/h-63 dB bei 100km/h-65 dB bei 130 km/h-67 dB bei 160km/h-72 dB (letzter Gang).


    BMW 730d bei 80km/h-62 dB bei 100km/h-65dB-bei 130km/h-68dB-bei 160km/h-72 dB (letzter Gang).


    An diesen Zahlen kann man doch gut erkennen was Hyundai sich für Arbeit gemacht hat bei der Geräuschdämmung. :thumbup:


    Diese Infos sind aus Auto Motor und Sport Ausgabe Heft 4.


    Gruß Thomas





  • Ist schon eine Steigerung gegen den IX35 allein die Geräuschkulisse bei 190km/h ist schon ein großer Unterschied

  • Der Tucson ist schon ein leises Auto. Er ist z.Bsp. bei 130 Km/h so leise wie mein vorheriges Auto Opel Insignia bei 50 Km/h. Das war auch einer der Kriterien, warum ich mir den Tucson gekauft habe.
    Es ist wirklich ein sehr gutes und ausgewogenes Auto was riesigen Spaß macht.

    Hyundai Tucson 1.6 T Premium ohne Pano - Dach - Moon Rock -

  • Eigentlich kaum zu glauben, das ein SUV ruhiger ist wie eine Limousine.
    Sollte er wirklich leiser sein wie der Insignia.... da bin ich mal gespannt. Und der Insignia ist wirklich ein ruhiges Auto.