Was nutzt ihr für die Lackversiegelung?

  • Wow das ist wirklich günstig. Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Köln/Bonn, oder? ;)

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Wow das ist wirklich günstig. Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Köln/Bonn, oder? ;)

    Neeeee , Dresden...:)

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Ich habe heute ein Angebot für eine Keramikversiegelung in Höhe von 850 € bekommen. Weiß jemand, ob das ein vernünftiges Angebot ist?

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Erzähl mal ein wenig mehr.

    Was ist denn alles bei der Keramikversiegelung dabei?

    Was wird alles gemacht? Welche Keramik?

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Es wird das Gyeon Duraflex genutzt und soll 5 Jahre halten.

    Es geht nur um das Auto keine Felgen oder Scheiben.

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • Ja.

    Wenn nur Handwäsche und Keramik finde ich die 850,- Euro zu teuer.


    Und der Hersteller schreibt "bis" zu 5 Jahre. Das ist bei optimalen Bedingungen. Wahrscheinlich wird der Wagen nicht bewegt und steht ständig in der Garage.


    Gehe eher ca. 2 Jahren aus, je nach Pflege.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Ok, danke für die Info.


    Was sollte denn bei so einem Preis mind. dabei sein bzw. auf was sollte ich bei möglichen Angeboten achten?

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid in Teal Blue als Prime Ausstattung inkl. Assistenzpaket+ und Panoramadach :w0016:


    Verbrauchswerte bei 90 % Autobahn 6,3L :thumbup:

  • OK. Ich versuch das mal zusammenzufassen.


    • Handwäsche des kompletten Wagens. Also auch die Einstiege und Felgen
    • Flugrost entfernen
    • Lackreinigung mit einer Reinigungsknete
    • 1stufig polieren (meist mit einer Finishpolitur) wenn der Lack in einem guten Zustand ist
    • evtl. 2stufig polieren wenn kleine bis mittlere Defekte vorliegen (dann wird es teurer)
    • evtl. mit einer Cutting-Politur arbeiten (wird dann nochmal teurer)
    • Keramikversiegelung
    • Scheibenreinigung außen
    • Gummi- und Kunststoffpflege
    • Reifenpflege


    So würde ein BASIC Programm aussehen.


    Wenn dies alles gemacht wird liegst du mit deinen 850,- Euro schon ganz gut.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0