welche 18 Zöller (Breite und ET)

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir 19er genommen (Bild hier) weil die nur 100 Euro teurer waren als 18er die mir gefallen hätten.


    Ja, Komfort geht dabei flöten, aber die Straßenlage wird merkbar besser. Bilde ich mir zumindest ein.


    Wenn die Dinger ein ordentliches Gutachten haben (in welchem der Tucson eingetragen ist), und auch sonst alle Werte stimmen (nicht zuweit raus stehen, Geschwindigkeitsdifferenz am Tacho unter wenigen %), ist keine Eintragung beim Tüv notwendig.


    Ich habe meine bestellten Räder direkt zu meinem Freundlichen schicken lassen, weil eh Inspektion fällig war und wie es der Zufall wollte, war der Tüv-Mann genau an diesem Tag vor Ort, hat sich das angesehen und gesagt, alles gut. Passt.


    Also wenns um die Optik geht, finde ich persönlich 19er schöner als 18er, weil sie doch einen merklichen Unterschied zu den Serien-17ern machen. Wer den Komfort nicht ganz aufgeben will, für den sind die 19er natürlich nix. Das merkt man in der Tat.


    Nur mal meine 5 Cent....

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Hallo zusammen...


    Ich bekomme in ein paar Wochen einen Tucson Nline. Schaue mich jetzt nach Kompletträdern für den Winter um.
    Könnt ihr mir sagen, worauf ich achten muss, was die Maße angeht?
    Ich weiß nur, das bei nline mindestens 17zoll wegen elektrischer Feststellbremse.
    Wie schaut es bei der Einpresstiefe aus?
    ET45? Oder geht auch mehr?
    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
    LG