Schneeketten und Alufelgen

  • Ich würde für die Kodiaq eine der beiden Ketten verwenden.


    Die günstigere Variante ist manuell nachzuspannen.


    Die teurere macht das automatisch.


    Erfahrungen habe ich persönlich bisher mit beiden nicht. Aber vielleicht nach dem nächsten Winterurlaub.

  • Der is Gut. Nur sehen das die Österreicher/Italiener im Skigebiet nicht gerne wenn so ein blaues Schild mit weissem Symbol aufgeklappt ist und man welche Anlegen muss(bei 4x4 sogar an allen 4en- sagt der nette Helfer-oder eben stehen bleiben und dazu noch 160 Euro Strafe (40 pro fehlen)).wir hier in der nähe der Berge benötigen schon öfter Winterreifen :) ergo auch mal eben Schneeketten :)

    Mir ging es um die fehlenden Rückmeldungen. Ich denke viele fahren nicht in deinem Wintergebiet. Wenn bei uns Schnee fällt dann im Bereich von 0-3cm und der ist meist nach 3 Stunden und Regen wieder weg. Ich nutze hier Winterreifen nicht wegen Schnee sondern weil Sommerreifen unter 8 Grad ihre Hafteigenschaften verlieren. Aber das ist Offtopic.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik