Kopfstütze arretieren

  • Kennt einer von euch auch das Problem. Meine Kopfstütze verschiebt sich immer beim Ein- und Aussteigen nach oben. Meine Gewohnheiten wie ich einsteige kann ich wohl nicht ablegen :D Kennt einer das Problem und hat dafür eine Lösung gefunden ?(

  • Kennt einer von euch auch das Problem. Meine Kopfstütze verschiebt sich immer beim Ein- und Aussteigen nach oben. Meine Gewohnheiten wie ich einsteige kann ich wohl nicht ablegen :D Kennt einer das Problem und hat dafür eine Lösung gefunden ?(

    Hmm, eigendlich haben die Kopfstützen Rasten die Sie festhalten. Vielleicht ist bei dir die Arretierungsfeder defekt.

  • Die Rasten arretieren nur die Bewegung nach unten.

    ...aber nach oben sind die schon recht schwergängig, muss an meinen fest ziehen, dass diese nach oben gehen. Und das die beim Einsteigen nach oben verschoben werden, wäre bei meinem nicht möglich, nicht mal, wenn ich mir einen Heckspoiler im Nacken befestigen würde. :D

  • @Petrobus
    Hast du mal die Leichtgängigkeit mit dem Beifahrersitz bzw. hinten verglichen ?

    Die Leichtgängigkeit der Kopfstützen ist überall gleich. Sie sind ohne viel Kraftaufwand nach oben zu schieben. Ich denke mal mein Problem ist, dass die Stütze Aufgrund meiner Größe ganz unten eingestellt ist und ich sie sehr wahrscheinlich beim Aussteigen mit der Schulter/Rücken hochschiebe. Die Neigung lässt sich leider auch nicht verstellen ?(

  • Die Neigung lässt sich leider auch nicht verstellen

    An der Kopfstütze lässt sich sowohl die Höhe, als auch der Abstand zum Hinterkopf einstellen. (siehe BA 2-17, OTL035014)


    Zitat aus der BA :


    Um die Kopfstütze in
    die hinterste Stellung zu bringen,
    ziehen Sie sie bis zum Anschlag
    nach vorn und lassen sie dann
    wieder los.