Problem Spurhalteassistent und Tempolimit-Erkennung

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Neue. Also zumindest einer davon :) Seit letzter Woche bin ich Besitzer eines 1.7er Diesel Tucsons (also der mit den 141 PS).


    Bisher fährt er sich super und ich bin schon ein wenig verliebt, seit heute habe ich aber folgendes Problem. Die ersten Minuten funktioniert die Schildererkennung ganz normal ohne Probleme, nach ca. 3-6 Minuten kommt dann eine Fehlermeldung, zuerst kommt die Meldung, dass mit dem Spurhalteassistent etwas nicht stimmt und direkt im Anschluss dann, dass die Schilderkennung nicht funktioniert.


    Also immer erst nach den paar Minuten Fahrt, davor funktioniert alles. Die Kamera/Frontscheibe davor hab ich schon mehrmals gereinigt, hatte schonmal jemand von euch das Problem?





    lg Freddy

  • Auf jeden Fall, da kommt dann vermutlich das nächste Problem.


    Der Vorbesitzer hat die erste Inspektion nach 32.900 km gemacht, für die 5-Jahres-Garantie wäre diese aber spätestens nach 32.000 zu machen gewesen. Ist mir erst jetzt aufgefallen, als ich nachgeschaut habe. Mal sehen was da noch kommt, ein Glück steht die Garantie ausdrücklich im Kaufvertrag (von nem Autohaus) drin.