Merkwürdiges Verhalten der Zentralverriegelung (keyless)

  • Moin zusammen,
    habe gestern meine Tucson abgeholt und eine Fahrt zu freunden gemacht.


    Als wir angekommen waren, unseren Hund aus dem Kofferraum, noch ne Weile mit den Freunden neben dem Auto gestanden,
    über den Türgriff verriegelt... weis leider, nicht mehr ob vorher oder nachher den Kofferraum Schließen lassen.


    Auf dem Weg zum Haus hat meine Frau dann noch mal mit der Fernbedienung auf Schließen gedrückt....
    Dann wurde es merkwürdig, die Zentralverriegelung hat bestimmt 4-5 Mal
    das Auto wieder verschlossen (kann auch sein, auf und zu geschlossen) immerwieder blinkte das Warnblinklicht und es "kakkerte"...


    Bin dann noch mal zurück, um zu schauen, ob wirklich alle Türen zu sind, waren sie auch. Dann ging der Spaß noch 1-2 Mal und hörte dann auf.


    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? evtl. das der Kofferraum nicht richtig geschlossen hatte...


    Musste ne Stunde Später normal ans Auto, Tür auf, etwas auf dem Kofferraum geholt und verschlossen, das ging ohne die Zickerrei vom ersten Mal, seitdem ist das auch nicht mehr aufgetreten...

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Diesen Fall hatte ich auch einmal. Die Heckklappe war nicht zu 100 % verriegelt. Die Hundedecke hat das Schloss der Heckklappe daran gehindert exakt zu schließen. Der Warnblinker wurde dabei auch aktiv.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.