Unterbodenschutz

  • Habt ihr gewusst,dass der Tucson ohne Unterbodenschutz ausgeliefert wird?? ?(?(

    Ich kann es mir eigendlich nur schwer vorstellen ,das eurer Tucson keinen haben sollte,vielleicht nicht überall,aber an den wichtigsten Stellen doch.
    Nur zur Info:Meine hat auch Unterbodenschutz ob es viel oder wenig ist kann ich so auch nicht sagen, aber ich hab ihn.


    Gruß Thomas

  • Dir steht es frei, dem Auto eine komplette Hohlraumversiegelung zu gönnen.... 1000-1500 Euro
    Ich vertraue da auf den Garantiegeber.... und mache meine Inspektionen fahrplanmäßig.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • @Matze61. Deine Aussage das es nicht schaden kann, ist so nicht ganz korrekt, denn wenn es nachträglich aufgebracht wird, kommt es auf die Vorarbeiten an. Wenn der Unterboden nicht richtig sauber ist, und nach dem Auftrag von Unterbodensschutz Feuchtigkeit nicht mehr so abtropfen oder verdunsten kann, kommt's schneller zum rosten, als wäre kein U-Schutz aufgetragen.

  • Wann ist das denn schon mal passiert ? Aus den 1970 Jahren sind wir, ja auch die Japaner und auch die Koreaner schon lange raus. Wovor habt ihr denn solche Angst ? Ich glaube nicht das wir heute noch mit Unterbodendurchrostungen kämpfen, zumindest nicht in den ersten 10-15 Jahren eines Autolebens, nicht mal mehr bei Fiat, denen man ja nachsagte, dass die schon im Katalog rosten würden.

  • @Matze61. Deine Aussage das es nicht schaden kann, ist so nicht ganz korrekt, denn wenn es nachträglich aufgebracht wird, kommt es auf die Vorarbeiten an. Wenn der Unterboden nicht richtig sauber ist, und nach dem Auftrag von Unterbodensschutz Feuchtigkeit nicht mehr so abtropfen oder verdunsten kann, kommt's schneller zum rosten, als wäre kein U-Schutz aufgetragen.

    Das ist auch richtig. Und deswegen, wie Du selbst sagst: jeder, wie er gerne möchte. Und ehrlich mal: ein kleines bißchen Vertrauen in die Werkstatt könnte auch nicht schaden. Ganz so dumm und unfähig, wie es in manchen Beiträgen ab und an zum Ausdruck kommt, sind die Mitarbeiter sicher auch nicht.
    Ich habe jedenfalls beim Auto meiner Frau positive Erfahrungen mit Unterbodenkonservierung gemacht. Als ich den vor 6 Jahren gekauft habe, sah es aus, als ob der mit einem Kran in ein Becken mit Unterbodenschutz getaucht wurde. Und bis heute, das Auto ist EZ 1999, keine Probleme.
    So what.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Und ehrlich mal: ein kleines bißchen Vertrauen in die Werkstatt könnte auch nicht schaden. Ganz so dumm und unfähig, wie es in manchen Beiträgen ab und an zum Ausdruck kommt, sind die Mitarbeiter sicher auch nicht.

    Das wollte ich auch nicht damit sagen, denn dann wäre ich auch einer von denen. :D Wollte nur auf die speziellen Vorarbeiten hinweisen. Und anschließend sollten noch ( besonders nach Hohlraumversiegelungen ) die Ablauflöcher auf freie Öffnung geprüft werden, besonders auch jetzt nochmals, wenn wir so heiße Tage haben, denn da wird das Wachs wieder flüssig und verstopft diese gerne. Dann fährst du mit Wasser in den Holmen bis hin zum Wassereintritt ins Fahrzeug.

  • Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.