Tuning Beleuchtung(Leuchtmittel ohne Zulassung)

  • Deshalb nutze ich beides zusammen in Kombination, Rückfahrscheinwerfer und Kennzeichenbeleuchtung in LED ;(:P

    ...ich ebenso. Meines Erachtens nach hätte das werksseitig schon so sein müssen.


    LED-Rückfahrscheinwerfer sind aber wirklich sehr nützlich, die Kennzeichenbeleuchtung ist lediglich just for fun.

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • ich habe die gleichen LED,S , ! Ich bekomme die Kennzeichenbeleuchtung aber nicht ab... :cursing: . Gibt es einen Trick..????
    Tino :thumbup:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • ich habe die gleichen LED,S , ! Ich bekomme die Kennzeichenbeleuchtung aber nicht ab... :cursing: . Gibt es einen Trick..????Tino :thumbup:


    Einfach die eine (nicht zu übersehende) Schraube lösen und mit ganz leichtem wackeln fällt das Lampengehäuse praktisch von allein raus. Dann einfach den Sockel der Birne aus dem Gehäuse drehen und Leuchtmittel wechseln. Nichts besonderes eigentlich, dauert noch nicht mal eine Minute (pro Lampe). Ein extralanger Schraubendreher ist aber von Vorteil, dann stört die Kennzeichenhalterung nicht.

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Habe eine Frage
    Welche LED,s sind für Rückfahrscheinwerfer und Nebellampen ( vorn, H8 ) passend ??


    Die Teelichter die Werkseitig verbaut sind....., geht gar :thumbdown: nicht...... :( .


    Viele Grüße aus Dresden, Tino

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Bezüglich den Rückfahrscheinwerfern...


    Ich habe auf eine Empfehlung hin (hier aus dem Board) folgende gekauft: http://www.ebay.de/itm/262590104500 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Funktioniert tadellos, aber halt kein CE-Zeichen.



    Btw...Es gibt in der Werkstattecke ein Sammelthread mit einer Tabelle der Leuchtmittel, welche die User hier verbaut haben. Ist vielleicht auch ganz interessant.


    Lampenkonfigurator


    Wäre vielleicht ganz sinnvoll wenn dieser Thread in dieses Unterforum verschoben wird.

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Ich habe folgende LED Rückleuchten gekauft (via Amazon) : MHtech 6000K 1000 Lumen 360° W16W
    Kennzeichen LED (auch Amazon) : Osram LED Premium 31mm 6497CW-01B Cool White C5W

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Ich habe folgende LED Rückleuchten gekauft (via Amazon) : MHtech 6000K 1000 Lumen 360° W16W
    Kennzeichen LED (auch Amazon) : Osram LED Premium 31mm 6497CW-01B Cool White C5W

    Du brauchst zweimal w5w! Glassockel zum stecken!

  • Negativ !


    OK, Glassockel muss nicht sein, aber w5w schon. Oder du hast eine andere Kennzeichenbeleuchtung als wir?

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Jop, siehe Post #66


    Edit: Hab mich geirrt, ich dachte du redest von Rückleuchten. Klar Kennzeichen LED's sind W5W ! Rückleuchten habe ich als W16W.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()