Inspektion die 3

  • Habe meinen Ölwechsel selbst gemacht


    mir wurde gesagt,dass ich das öl mitnehmen kann,aber der ölwechsel in der servicewerkstatt gemacht werden muss


    Hat sich erledigt,war nicht gewillt einen Ölwechsel bei 20000km durchzuführen. Stempel doch noch bekommen


    Hallo Hannelore,


    die Frage wäre jetzt: " Was hast Du denn jetzt nun von den vielen möglichen Varianten gemacht ? "



    .... ist es die Nummer eins: " Du hast den Ölwechsel selber gemacht und erst mal keinen Stempel bekommen !? "
    .... ist es die Nummer zwei: " Der Freundliche war nicht gewillt einen Ölwechsel zumachen, und Du hast einen Stempel bekommen !? "
    .... oder ist es die Nummer drei: " Du hast das Öl vom Freundlichen einfach mitgenommen, aber der Ölwechsel muss in der Werkstatt gemacht werden !? "



    Du musst Dich nun entscheiden ^^ Also, entscheide Dich nun für eine Nummer ........ ;)

  • Irgendwie verstehe ich diesen Thread nicht...


    Du hast einen Ölwechsel gemacht - bei 20k - bist zum Händler und der hat den Stempel verweigert?
    Warum macht man einfach einen Wechsel selbst, was ja noch Ok ist und will sich das beim Händler als Inspektion (vermutlich die dritte - siehe Titel) stempeln lassen?


    Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich bin verwirrt..... Vielleicht solltest Du uns mal in ganzen Sätzen aufklären?

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Ich bin dafür das hier das Problem vernünftig beschrieben und dazugehörige Lösung und dann wird der Thread ausgedünnt aufs wesentliche.

  • ich frage mich noch:
    Wie seriös und vertrauenswürdig ist ein Händler, der ein Stempel in
    ein Serviceheft macht, für einen Oelwechsel den er nicht selber
    durchgeführt hat und so gar nicht weiß ob, und wenn, was da für Oel
    reingekommen ist.
    Ob ich da einen Service machen lassen würde oder einen
    Gebrauchtwagen kaufen würde ................ :?::?::?:

  • Das ist wie zur Hauptuntersuchung zu fahren und einfach sagen: "Ich hab alles durchgeguckt. Ist alles OK"
    .... und der Prüfer klebt auf Basis der Kundenaussage die Plakette drauf, weil der Kunde schon alles gemacht hat :D8):thumbup:

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup: