Handywechsel - Bluetooth erkennt mein neues Handy nicht

  • Hallo,
    nach einem Handywechsel vom Samsung S7edge nach Samsung S9+ (SIMkarte ist gleich geblieben) wird das neue Handy über Bluetooth nicht erkannt.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Vg Ille

  • Du musst alle BT Kopplungen löschen und dann neu aufbauen. Die Hyundai App liefert meistens recht gute Dienste. Sollte die bereits installiert sein, löschen, und neu. :)

  • Oder einfach Bluetooth sichtbar machen. Dann klapts bestimmt. Es können ja mehrere Handys verbunden werden.

    Hyundai Tucson Launch Plus CRDi 185PS Autom. 4WD Vollausstattung weiss EU-Import

  • Hallo,
    nachdem ich erstmal alle BT Kopplungen gelöscht hatte, konnte sich mein neues Handy mit BT verbinden.
    Jedoch sind die Kontakte nicht runtergeladen worden. Ich hatte dann keine Zeit dem nachzugehen.
    Am nächten Nachmittag, als ich wieder ins Auto gestiegen bin wurde ich am Handy gefragt, ob ich der BT Verbindung Tucson erlabe, die Kontakte downzuloaden.
    Habe ich erlaubt und alles war ok.
    Jetzt war die Frage, wieso dieser Download am Vortag nicht angeboten wurde.
    Meine Vermutung ist, dasss sich in der zwischenzeit mein altes Handy wegen leerer Baterie abgeschaltet hatte. Darauf war nähmlich noch alles eingerichtet gewesen, nur die SIM-Karte fehlte.
    Vg. Ille :)

  • Habe heute mein neues Handy Samsung Note 9 bekommen Android-Version 8.1.0
    Verbindung mit Radio und WiFi ohne Probleme. Top....




    :m0022::m0009: Tino

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Habe gestern mein neues Handy Samsung Galaxy S21 Ultra 5G:m0011: bekommen Android-Version 11 / One UI-Version 3.1

    Verbindung mit Radio und WiFi ohne Probleme. Top....:m0006:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Habe heute mein neues Handy Samsung Note 9 bekommen thumbsup.png Android-Version 8.1.0
    Verbindung mit Radio und WiFi ohne Probleme. Top....




    :m0022::m0009: Tino


    Habe gestern mein neues Handy Samsung Galaxy S21 Ultra 5G:m0011: bekommen Android-Version 11 / One UI-Version 3.1

    Verbindung mit Radio und WiFi ohne Probleme. Top....:m0006:

    Ich habe im Moment noch das Samsung Galaxy S9+, sollte also einwandfrei funktionieren, wenn ich in den nächsten 1-2 Wochen meinen Tucson (siehe Signatur) bekomme.

    Wichtig ist mir hier aber gerade, dass es auch mit dem Samsung Galaxy S21 sauber funktioniert, das wird nämlich auch mein nächstes Handy:m0006:

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan