Navi zu redselig - Abhilfe gesucht

  • Ich stelle den Polkaklingelton auch immer aus und trotzdem stellt er sich wieder an, ist echt belastend.

    dann spiel Dir doch einen Tangoklingelton auf :D

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Die Hersteller können es keinem Recht machen. Ich wünschte, mein BMW-Navi wäre so redselig. Das blöde Ding sagt nämlich zu wenig und manchmal auch gar nichts. Wie oft bin ich damit schon falsch gefahren... :m0003:

  • Ich weiß nicht, irgendwie kommt es mir so vor als bedauerst du den Kauf des Tucson. Wie sonst ist das Anpreisen der BMW „ Vorzüge“ in vielen deiner Kommentare erklärbar?

    Die Hersteller können es keinem Recht machen. Ich wünschte, mein BMW-Navi wäre so redselig. Das blöde Ding sagt nämlich zu wenig und manchmal auch gar nichts. Wie oft bin ich damit schon falsch gefahren... :m0003:

  • Ich weiß nicht, irgendwie kommt es mir so vor als bedauerst du den Kauf des Tucson. Wie sonst ist das Anpreisen der BMW „ Vorzüge“ in vielen deiner Kommentare erklärbar?

    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. ?( Ja, ich vergleiche öfter mal mit dem BMW, aber dabei kommt der Tucson meistens sogar besser weg (so auch hinsichtlich Navi Hinweisen). Zeig mir bitte auch nur einen einzigen Beitrag von mir, wo ich den BMW "anpreise". Müsste ich mich zwischen beiden Fahrzeugen entscheiden, würde ich mich nach wie vor für den Dicken entscheiden. Siehe auch hier.

  • Naja, mir kommst so vor. „Anpreisen“ ist vielleicht der falsche Begriff, eher „Vergleichen“ und Bezug nehmend. Aber ok, wenn ich mich getäuscht habe um so besser. :)

  • Die Hersteller können es keinem Recht machen. Ich wünschte, mein BMW-Navi wäre so redselig. Das blöde Ding sagt nämlich zu wenig und manchmal auch gar nichts. Wie oft bin ich damit schon falsch gefahren... :m0003:

    Ich freue mich, dass auch einmal jemand FÜR die Redseligkeit partei ergreift. Hatte beim Lesen schon immer gedacht, mir gefallen diese Hinweise, aber jeder sieht es sicher anderst. Hatte vor dem TUCSI keine fest eingebaten Navi, wie z.Bsp. Garmin. Auch das war gut, aber oft habe ich gedacht, jetzt hätte ein Hinweis gut getan und ich hätte das Abbiegen NICHT verpasst. Gerade bei sehr engen Strassennetz, wo alle 10 Meter eine Strasse einmündet, kann man sich schnell vertun, wenn die letzte Ansage 100 Meter zurückliegt. Auch in den Kreisverkehren muss man unterscheiden. Oft münden in den Kreis auch Strassen ein, die man aber nicht verlassen kann und dann ist ZÄHLEN angesagt, welches ist die "dritte Strasse, wenn von den fünf nur drei befahren werden dürfen. Also ich finde den Hinweis "JETZT den Kreisverkehr verlassen" sehr o.k. und es hat bisher auch immer gepasst!
    Aber wie so oft im Leben, nicht jedem kann man es recht machen! Dies sollte nur ein PRO für die Naviansage sein! :thumbup: