Außenspiegel im Winter anklappen

  • Ich bin die Ausnahme, habe sie bis auf wenige Ausnahmen immer ausgeklappt:


    • Die paar cm, die sie weiter anliegen machen's auf einem normalen Parkplatz auch nicht. Wenn der Spiegel weit abstehen würde, könnte ich's noch verstehen. Ist mehr ein Gimmick.
    • In der der Garage und Heimbereich ist Platz.
    • Jede Mechanik ist störanfällig, zumal sie noch bei jedem vorbei gehen am verschlossenen Fahrzeug betätigt wird. Wer sich das hat nur einfallen lassen.
    • Der eingeschneite Spiegel ist sicher nicht das Problem, aber gefrorenes, eingedrungenes Wasser...

    Zum Glück ist das Teil ja gut zu betätigen, ohne dass man in die Tiefen der Menüs eindringen muß.

  • meiner hat an der fahrertür nen schalter mit dem man einstellen kann ob ohren ran oder nit beim verschließen.
    Habe ich bei meinem ASX vermisst.

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Die Kabel sind vermutlich nicht das Problem. Eher schon das Eis, das sich am Spiegel sammelt. Bei mir hat es bei dem strengen Frost schon ziemlich geknackt, wenn die Spiegel ausfahren. Ob das auf Dauer gesund ist, wage ich zu bezweifeln. Ich habe deshalb das automatische Anklappen erst mal deaktiviert.

  • @uniqueAndreas als Elektroinstallateur sehe ich das ein bisschen anders und daher bleiben sie bei mir draußen. Außerdem Luftfeuchtigkeit, Frost, Schnee und Plastik ist ein unschöne Kombination, ob gut oder schlecht entwickeltes Material, aber das muss jeder selbst entscheiden.