Scheiben Tönen

  • @Matze61:
    Meine Meinung ist, dass Tönung einfach gut aussieht. Steht dem Tucson, in Verbindung mit den schwarzen (oder geschwärzten) Fensterleisten, total gut. Aber bei Dir blinkt und glitzert noch so viel; sind das etwa Chromapplikationen in den Ecken des Heckspoiler? 8)

  • Habe meinen gestern vom folieren (85% SunTek Folie) abgeholt.
    Auf dem Weg nach Hause ist mir aufgefallen das, wenn ich in den Rückspiegel schaue, die Heizdrähte der Heckscheibe deutlich zu sehen sind.
    Wie sieht es bei Euch aus?

  • Das ist bei mir genauso. War aber bisher bei allen Autos, bei denen ich die Scheiben habe tönen lassen, auch. Ist auch ganz normal, da die Drähte nicht in die Scheibe eingegossen sind und die Heckscheibe auch kein Verbundglas ist. Fühle mal bei einer nicht getönten Heckscheibe von innen über die Scheibe, Du wirst die Drähte spüren. Und damit hast Du eine minimale Erhöhung. Durch das überkleben mit Folie hast Du an beiden Seiten des Drahtes einen gaaaaanz winzigen Lufteinschluß. Wenn es sauber gemacht ist, sieht man den von außen aber nicht, es fällt jedoch auf, wenn man gegen das Licht schaut - also von innen nach außen.
    Es sollte aber noch etwas unauffälliger werden, wenn das ganze richtig durchgetrocknet ist.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Auch bei 95% sind sie sichtbar....
    ist bei mir auch so, wie Matze61 schon schrieb, stört aber überhaupt nicht.


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Ja, das ist so....


    War bei meinem Qasqai auch so und nun auch wieder, habe mich dran gewöhnt und es stört mich nicht

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Hallo an alle überlege auch meine Scheiben Tönen zu lassen, kennt jemand einen Profi im Bereich Xanten, wesel, Duisburg, Oberhausen?

    Fahr 10 KM weiter als Oberhausen und geh zu dem, den Geburg empfohlen hat inEssen, Altenessen. Vogelheimer Str. 120 Euro, Top gemacht mit Garantie.
    Machste Termin, gehst mal 2 Stunden ins Einkaufszentrum Altenessen (gegenüber) und bist danach glücklich über das Ergebnis. Hab meinen da auch machen lassen.


    https://autoglastt.de/

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic