Motor warm laufen lassen

  • Nicht vergessen, in die Betriebstemperatur auch das Getriebeöl einbeziehen. Es braucht etwa 30 km Fahrt für seine "volle" Nutzung. Kaltes Öl kostet auch Sprit!

  • Als warmlaufen lassen würde ich es nicht bezeichnen, es dauert aber schon 3-5 Minuten bis ich los komme wo der Motor aber auch schon an ist.


    Wenn ich eingestiegen bin, mache ich den Motor an, ziehe meine Jacke aus, packe mein Zeug alles ins Handschuhfach und in die Mittelkonsole, dann sind meist die Scheiben von innen angelaufen sodas ein losfahren nicht möglich ist, somit warte ich bis die Lüfung es dann geschafft hat alles halbwegs frei zu machen dann geht es los, das Eis auf der Frontscheibe wird dann zwischendrin auch noch mit dem Wasser der Scheibenwaschanlage entfernt (auf der Scheibe rumgekratzt wird bei mir nicht).


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.