Austausch der Glühlampen für Rückfahrlicht

  • Wie heißt es doch immer so schön „Wo kein Kläger, da kein Richter“ aber wenn du Pech hast und auf den „Kläger“ triffst, hast du eben die berühmte Karte gezogen. Dieses Risiko muss jeder für sich selber abschätzen und dann evtl. auch mit den Konsequenzen leben.

  • Dieses Risiko muss jeder für sich selber abschätzen und dann evtl. auch mit den Konsequenzen leben.

    Neben dieser Riskoabschätzung sollte man auch sicherstellen andere Verkehrteilnehmer nicht zu gefährden.
    Im konkreten Fall also prüfen, dass die LED Rückfahrscheinwerfer andere Verkehrsteilnehmer nicht über Gebühr blenden.

  • ich habe diese....von Amazon, 30€
    Osram 9213CW-02B LED Premium Retrofit Beleuchtung, Set , Top :thumbup: .

    Wie sieht`S aus, bekommst Du eine Fehlermeldung? Ich beziehe mich jetzt auf die Aussagen in den Bewertungen bei Amazon, auch wenn diese in Volkswaggons verbaut sind.

    2016er 1,7 CRDI - 141Pferdchen :m0023:Adios, treuer Freund

    2020er 2,0 CRDI - 185 Pferdchen :m0022: Willkommen , mein neuer Freund

    N-Line in Shadow Grey

  • Habe mir LED in die Rückfahrscheinwerfer gesetzt. Die Dinger fliegen wieder raus und es kommen die Originalen wieder rein.
    Von Außen sehen sie im Unterschied zu den Normalen greller aus, aber die Kamera kommt damit anscheinend nicht klar.
    Das Bild besteht nur aus Grautönen und die Rückpartie ist auch nicht besser ausgeleuchtet.
    Ist wohl eher der Reflektor im Rückfahrscheinwerfer, der verbesserungsürdig ist.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Im Gegensatz zu seit langem üblichen 21 W haben die Glühlampen der Rückfahrscheinwerfer des Tucson nur 16 W. Stand der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts. Der Lampensockel läßt keine stärkeren Lampen zu. Die LED mit diesem Sockel spielen in der Regel auch in dieser Liga. Ausnahmen sind möglich. Weißeres Licht muß nicht heller sein. In der Kamera wird u. U. deutlich, daß die restl. Farbanteile fehlen.


    Bei den Nebelscheinwerfern sind die Verhältnisse ähnlich. :(

  • Bei den Nebelscheinwerfern sind die Verhältnisse ähnlich. :(

    Das befürchte ich auch. Die Frage bei den Nebelscheinwerfern ist auch, ob das weißere Licht nicht auch eher die Blendwirkung, - also den "weisse Wand" Effekt verstärkt.
    Bin da gerade echt unschlüssig ?(

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Wie sieht`S aus, bekommst Du eine Fehlermeldung? Ich beziehe mich jetzt auf die Aussagen in den Bewertungen bei Amazon, auch wenn diese in Volkswaggons verbaut sind.

    Ich bekomme KEINE Fehlermeldung.... alles ok. :thumbup:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y