Tucson TLE EZ2017 Hochtöner

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem einen neuen Tucson gekauft. Tageszulassung mit 13km.


    Nun scheppern bei diesem Auto die Lautsprecher sehr.


    Ich weiss mittlerweile, dass der Tucson sehr schlechte Lautsprecher hat. Das ist auch erstmal zweitrangig. Kaputt sein dürfen sie halt nicht.


    Mein Problem, dass ich denke, die Hochtöner sind defekt, da es nur bei den Höhen ein extrem scheppernder Ton ist.


    Der Händler wird auch auf Garantie austauschen, jedoch hat er gemeint der Tucson hätte keine Hochtöner sondern nur einfache Lautsprecher.


    Nun ist ja neben der "Türklinke" eine kleine Lautsprecheröffnung, wo sich super Hochtöner befinden könnten.



    Hat der Tucson nun separate Hochtöner in Fahrer und Beifahrertüre oder nicht?



    Ich überlege die originalen dann im Zuge des Tausches gegen bessere aus dem Zubehör zu ersetzen. Habt ihr da Empfehlungen?



    Gruss Flo :thumbup:

  • Ja, der Tuscon hat separate Hochtöner und gucke mal im Post
    Audiosysteme der User
    da stehen einige Tips für den Umbau der Serienlautsprecher... ...

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Also doch...


    Der Meister in der Werkstatt hat mit der Fahrgestellnummer genau mein Auto im System aufgerufen. Dort sind bei den Lautsprechern nur die normalen "Mittel und Tieftöner" hinterlegt. Front und Hinten.


    Hochtöner sind keine angezeigt gewesen, weshalb er jetzt 2 Mittel/Tieftöner für vorne bestellt hat.


    Ich bin mir aber fast 100% sicher dass die Hochtöner scheppern...


    Hat jemand zufällig ne Ersatzteilnummer der Hochtöner?


    Sonst bekomm ich den nicht überzeugt.


    Gruss Flo

  • www.hyundaioemparts.com


    Vielleicht hilft Dir das weiter. Ist zwar auf englisch, könnte man aber übersetzen. Sind auch Explosionszeichnungen dabei, so daß man einzelne Teile mit Nummer gut findet.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • das war super. Danke


    Der Freundliche war extrem genervt da die Hochtöner im System bei der Türverkleidung aufgeführt sind und nicht bei Carhifi.


    Jetzt hat er die Hochtöner bestellt. Nächste Woche is hoffentlich Einbau.



    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruss Flo