nach Start immer der gleiche, nicht vorher eingestellte Sender im Radio

  • Schau dir mal die Seite 15 an.06F6BFA0-1FB8-4A6B-882D-87FF5A497C08.jpeg
    Den Abschnitt Region ausschalten, vielleicht liegt dort dein Problem.
    Es natürlich für alle sehr schwierig, ohne Kenntnis deiner konkreten Einstellungen eine Problemlösung zu finden. Snapscreens der Einstellungen wären da schon wesentlich hilfreicher.

  • Schau dir mal die Seite 15 an.06F6BFA0-1FB8-4A6B-882D-87FF5A497C08.jpeg
    Den Abschnitt Region ausschalten, vielleicht liegt dort dein Problem.
    Es natürlich für alle sehr schwierig, ohne Kenntnis deiner konkreten Einstellungen eine Problemlösung zu finden. Snapscreens der Einstellungen wären da schon wesentlich hilfreicher.

    hab ich auch schon durch, danke :)


    Bilder der Einstellungen.................. ich hab mittlerweile so viel umgestellt und probiert, da ist nix mehr wie es mal war. ^^


    heute unterwegs gewesen, mit mehreren Stops und Starts, alles ok, Sender blieb genau der gleiche drinn, SWR3, einfache Strecke waren 140 Km.
    komme nach Hause, im Ort kommen Verkehrsnachrichten durch, bumm wieder Radio Salü.
    Entweder haben die nen neuen Sendemast hier installiert und die schlagen voll durch....................


    Ich werde morgen mal ohne TA testen, ich denke das das sehr starke Signal (wenn es so ist) von Salü alles was die Audio Einheit als TA erkennt so sehr überstrahlt das die Kiste eben sofort dann Salü einstellt.
    Da es erst seit ein paar Tagen so ist, muss ich mich mal schlau machen obs nen neuen Sendemast gibt, oder SALÜ hat seit ein paar Tagen nen Nachbrenner ;) drinn.

  • oder SALÜ hat seit ein paar Tagen nen Nachbrenner drinn.

    oder der Sender hat etwas gegen dich, haste ihn mal geärgert ;);)

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

  • Hat Dein Problem evtl. mit dem Navi und den Live-Daten zu tun?


    Bei mir erscheint nach erfolgreicher Verbindung mit den Live-Daten sowohl das Symbol für die Blitzererkennung, als auch der Hinweis


    "Der Sender für den Verkerhrsfunk wurde geändert, da Onlinedaten verfügbar sind" (oder so ähnlich)


    Könnte ja sein, dass Dein Radio auf den in Deinem Bereich stärksten Sender umschaltet, in diesem Fall auf SALÜ.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Ist bei mir auch (fast) immer so das diese Meldung kommt.
    Aber das gilt glaube ich NUR für den Verkehrsdienstsender (im Hintergrund).
    Denn ich habe sehr oft einen Lokalsender an und der bleibt trotz der Meldung

  • Ist bei mir auch (fast) immer so das diese Meldung kommt.Aber das gilt glaube ich NUR für den Verkehrsdienstsender (im Hintergrund).
    Denn ich habe sehr oft einen Lokalsender an und der bleibt trotz der Meldung

    ja, die Meldung hatte ich auch früher schon, ohne das der Sender gewechselt hat.
    Die Meldung betrifft wohl wirklich nur den online Dienst, nicht die Senderauswahl im Radio.


    Hab mittlerweile festgestellt, das es nur bei aktiviertem TA so ist, also scheint SALÜ das Verkehrskennungssignal verstärkt zu haben.
    Habe ich TA aus, bleibt der Sender, aber beim USB Hören will ich ja eigentlich diese Funktion haben.


    Werd ich wohl mit leben müssen.