Hilfe bei Reifengrösse der Winterräder

  • Hallo Marauder,
    Technisch könnte es ja klappen, aber erstens, die Reifengröße wird bei dir nicht in der
    COC stehen. Desweiteren falls auf Original-Felgen montiert werden sollen, fehlen dir
    die Unterlagen dieser Felge, dies währe wohl der zweite Punkt. Und um so länger du
    darüber nachgrübelst, wirst du auch noch etliche andere Antworten bekommen, die
    dich wahrscheinlich noch mehr verunsichern. Hol dir lieber die 245, dann schläfst du
    besser :sleeping:


    Gruß
    Markus

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

  • @joko, danke. Passen nicht auch 225-45-19? weil der Umfang sich doch nicht ändert

    Doch der Umfang ändert sich. Die Reifenhöhe steht im Verhältnis zum Querschnitt.
    In Deinen Beispiel ist der Umfang zum Originalrad um 5,4 cm geringer. Die Abweichung beträgt 2,5 %, ich bin mir nicht sicher was der Tüv dazu sagt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.