Fahrwerk mit Beladung

  • 17” Conti


    @Triple Seven: Nee, da passt alles. Um die Ecken geht er auch SUV entsprechend.


    Jetzt wo Du es sagst. Was mir aber schon mehrfach auffiel. Hausstrecke: Landstraße leichte Linkskurve leicht bergab danach lange Gerade - wenn ich es eilig habe (also nicht 100) und etwas schneller in der Kurve zum Überholen ansetze und schnell rausziehe, dann hat er auch so ein leichtes Nicken nach links. Och ging immer davon aus, dass das dem hohen Schwerpunkt geschuldet ist. Fühlt sich aber auch nicht prickelnd an.
    Ich bin vorher noch nie SUV gefahren.
    Nur flacher, härter und schneller. ;)


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

    4 Mal editiert, zuletzt von Raumgleiter ()

  • Ich habe nach deinem Post mal ganz gezielt darauf geachtet, ob irgend eine Art von Aufschaukeln bei mir zu beobachten ist - war seit Sonntag ca. 1.600 km hauptsächlich auf leeren (so was gibt's tatsächlich...) deutschen Autobahnen vollgepackt mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern mit entsprechend Gepäck unterwegs, das zu spürbaren Teilen auch im Geschwindigkeitsbereich spürbar >160 km/h.
    Nee, ein Aufschaukeln war in keiner Situation auch nur ansatzweise zu verspüren, selbst provozierte "Fahrfehler" (natürlich in vertretbarem Umfang) haben nicht dazu geführt. Der AWD hat da sicherlich auch seinen positiven Anteil (immer wieder: AWD ist ein unglaublicher Sicherheitsgewinn), soweit er sich aktiviert.
    Insofern bin ich der Meinung, dass das von dir beschriebene Bild auf einen Defekt/eine nicht korrekte Einstellung o.ä. (Luftdruck?) schließen läßt...

    Einmal editiert, zuletzt von WillyOne ()

  • Vielen Dank für den Test.


    Da der Luftdruck korrekt war, prüfe ich mal das Fahrwerk.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar