Firmware und Software via USB Stick updaten

  • Hallo zusammen,


    war heute in meiner Werkstatt, dort wurde mir gesagt das Sie den Firmware und Software update beim Tucson via USB Stick durchführen.
    Kann das jemand bestätigen das dies möglich ist?
    Im Internet habe ich nur wenig Informationen diesbezüglich gefunden. In einem US&A Hyundai Forum habe ich gelesen das dies früher bei Hyundai Modellen so war, nicht mehr aber bei den heutigen.

  • Ich schätze, die haben das ganze auf einem Stick und überspielen das dann per
    Laptop o. PC auf deine SDCard

  • Komplizierter ginge es nicht...ich gehe mal davon aus, dass sich der Werkstattmitarbeiter schlichtweg unkorrekt ausgedrückt hat.


    O.k., jetzt kam gerade Mirkos Hinweis rein...o.k., dann wird es wohl doch so sein... ?(

  • Auf den 2. Die Händler bekommen die Updates für alle Fahrzeuge auf einem Stick von Hyundai zugesendet und damit wird je nach Modell das Update Gemach bei Modellen mit SD-Kartenschacht haben wird das Update erst am PC auf die Karte gespielt und dann im Navi ausgeführt, bei Fahrzeugen ohne Schacht wird der Stick am USB angesteckt dies dauert dann aber länger weil dann erst die Daten in den Speicher des Navi kopiert werden.