Schaltvorgang

  • @Ubs
    Ja Lieferzeit von einem Tag ist finde ich super
    Die Werkstadt hat sich sogar noch entschuldigt das es so lange gedauert hat :)


    Habe den Tucsi seit Samstag wieder und hoffe nun das der kleine nicht mehr in diesen "Getriebeschon-Modus" schalten muss :)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black

  • Hallo da draußen,


    Und wieder das gleiche Problem vor vier Wochen hat er wieder nur die Gänge 1, 3 , 5 und 7 benutzt ! Also wieder zum freundlichen das Ding hin gestellt und natürlich haben die Nils gefunden, nach mehreren Testfahrten könnten Sie auch nichts finden.
    Ergo ich bekam ihn zurück mit dem Vermerk wir können keinen Fehler finden.
    Nach dem Tausch des Sensor war ja jetzt eine Weile Ruhe und ich dachte das Problem wäre gelöst, denkste :/


    am Samstag vor dem Urlaub wieder das selbe Problem , natürlich zu einer Zeit wo die Werkstatt nicht mehr besetzt war ...
    Ergo Auto nach Hause ausgeschalten und auf Montag gewartet nach erneutem anlassen wieder alles normal , JEDER Gang wird benutzt ...


    Habe jetzt einen Brief an Hyundai geschrieben (ich gebe zu etwas sauer war ich schon) ...
    Darauf hin hat sich Hyundai ein paar Tage später gemeldet und mir gesagt das eine Fachabteilung mit meinem Autohaus Kontakt aufnehmen wird und ich nur das Auto dort abstellen muss und die Firma Hyundai bzw die Fachabteilung das Problem lösen möchte ...


    Hat jemand vllt noch das gleiche Problem ?
    Oder einen Tipp für mich was ich mache wenn die auch sagen wir können klein Fehler finden?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Premium, Leder-Paket, 4WD , DCT , Phantom Black

  • Hi, bei mir wurde der Fehler nicht gespeichert, also bin ich, als es mal wieder so weit war, mit anstehendem Fehler zum Freundlichen gefahren und habe den Wagen da laufen lassen. Der Fehler konnte so ausgelesen werden und mir wurde geholfen.