Verschiedene Arten von Betriebssystemen(Applecarplay, Androidauto und Co.

  • Ich habe gestern einen Tag Androidauto, im Hyundai Ioniq Electro gehabt und ich finde es sehr ablenkend, wenn Nachrichten oder Hinweise aufploppen, daher ist das einzig sinnvolle daran das Mapsprogramm, denn ich war mehrmals versucht auf dem Bildschirm herumzutouchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Guten Tag allerseits,


    lt. der Homepage von Google´s Android Auto ist die Nutzung der App u.a. auch für den Tucson ab Baujahr möglich.


    Leider habe ich bis jetzt noch keine Verbindung zwischen Smartphone, Android Auto App und Navigerät hinbekommen.


    Auch habe ich mittels Suchen im Internet nichts Brauchbares gefunden.


    Weiß jemand von Euch, wie´s geht und hat es hinbekommen? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Danke Wildledermann, werde mir Deinen Link mal zur Brust nehmen.


    Habe bisher nur was zu Tucsy auf Italienisch gefunden.


    Hat Du Erfahrungen damit gemacht?


    Übrigens: An F.J. Degenhardt erinnern mit noch die "Schmuddelkinder"... Lang, lang ist´s her.

  • Hallo Zusammen, ich habe heute in nur 10 Minuten Android Auto auf meinen Hyundai Tucson 2016 (Windows CE Navi) zum laufen gebracht :) Dabei handelt es sich um die hier im Forum bereits erwähnte Lösung eines italienischen Software Entwicklers. Das ganze funktioniert via mirror Share (also einer Spiegelung des Handy-Bildschirms auf das Navi).


    Ihr spiegelt also Android Auto auf das Navi und könnt via Navi Touchscreen alles bedienen. Sensationell :) Ich bin mega Happy!


    Ich verlinke gleich noch ein Video.