Schlechte Audioqualität beim Freisprechen für den Gesprächspartner

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines neuen Tucson mit der 185 PS Dieselmachine und Premiumausstattung.
    Ich bin mit dem Tucson bis jetzt wirklich sehr zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit:


    Und die wäre, dass wenn ich via Bluetooth die Freisprecheinrichtung im Wagen benutze, alle meine Gesprächspartner mir mitteilen, dass sie mich nur sehr schlecht verstehen können. Teilweise abgehackt und teilweise sehr blechern.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder muss ich mal das Mikro wechseln lassen????


    In Englischsprachigen Foren habe ich schon des Öfteren über eine nicht so tolle Freisprechqualität des neuen Tucson gelesen


    In diesem Sinne


    Gruss


    Philip

  • Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto.


    Also bis jetzt hat sich noch niemand über die Qualität beschwert.

  • Habe ich auch und meine Frau meint, die Sprachqualität sei mindestens so gut wie in meinem BMW und da hat sich auch noch keiner beklagt. Probiere es mal mit neu koppeln. Hast du zusätzlich WLAN am Handy aktiviert? Sollte eigentlich keine Rolle spielen, aber ich habe es grundsätzlich aus. Die TomTom Live Dienste nutze ich nicht.

  • Ich hab ein iPhone6S und bis jetzt hat sich noch niemand über die Sprachqualität der Freisprechanlage beschwert.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • Die Freisprecheinrichtung im Tucson ist rein qualitativ schlichtweg tadellos. In der Regel merken meine Gesprächspartner nicht das ich im Auto sitze. Am Anfang wurde ich auch gelegentlich ermahnt nicht so laut zu reden. ;) Mittlerweile schraube ich meine Stimme nicht mehr künstlich nach oben und spreche ganz normal, als wenn ich nicht im Auto sitzen würde. Im Gegensatz zu vielen anderen Freisprecheinrichtungen die man so erlebt, ist der Tucson für mich definitiv Oberklasse. Lediglich das Handling des Telefonbuchs via Lenkrad ist verbesserungswürdig.


    Ich habe übrigens ein Galaxy S7 (Edge) und WLAN für die Live Services ist aufgrund des Autoconnect-Features der Hyundai App immer aktiviert.

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • dann scheint es ja wirklich eher ein fehlerhaftes bauteil bei meinem tucson zu sein


    ich werde mal mit meinem händler sprechen, dann sollen die mal das mikrofon tauschen, was wohl kein zu grosser aufwand sein dürfte