Der wievielte Hyundai ist euer derzeitige Tucson ?

  • So war das ja damals bei den Japanern auch.


    Kamen mit deren asiatischen Styling nach Europa, und brauchten
    eine Anlaufzeit um zu merken das asiatisches Styling nicht
    besonders Europa tauglich war.
    Aber als diese das dann änderten ging es aufwärts.
    Ähnliches machen nun die Koreaner

  • Ist mein zweiter Hyundai.... Nachdem ich vorher nie Asiaten gefahren habe. War eigentlich ganz witzig, wie ich zu Hyundai gekommen bin. Bin durch einige andere Autos ein wenig "qualitäts geschädigt". Durch die Qualität der Wagen und beim Service. Extremstes Beispiel war hier Ford... Hatte mir danach einen Opel Vectra Caravan gekauft. Bei diesem hatte ich dann ein Problem eine defekte Birne in der Heckklappe zu tauschen. Bin da Grobmotoriker und komme mit so Klips- und Clicksystemen nicht so gut zurecht. Mache die irgendwie immer kaputt. Bin dann in die Werkstatt gefahren und habe dort gesagt bekommen: Wieso machen Sie das selber. Birnen tauschen wir kostenlos - wir berechnen nur Material. Fand ich super.... Der gleiche Händler vertreibt auch Hyundai. Habe mir wärend der Wartezeit den damals neuen IX35 angeschaut und fand den richtig Klasse. Nur mit der Marke Hyundai hatte ich es nicht so... waren bei mir immer so Billigheimer mit schlechtem Image. Der Händler sagte mir dann, was machen Sie sich Gedanken - sie bekommen eine 5 Jahres Garantie. In der zeit sehen Sie doch, ob die Qualität was taugt. Bei der Probefahrt war ich dann doch sehr angetan. Nix klapperte usw. Besser als im Vectra ;-). Und als er mir dann noch Gratis die 5 Wartungen avisierte hab ichs getan und den gekauft.


    Mit dem Fahrzeug und der Werkstatt bin ich bis heute noch sehr zufrieden. ich habe mir damals das Tagfahrlich nachrüsten lassen, welches werksmäßig wohl recht fehlerhaft ausgeliefert wurde. Die haben sich mächtig ins Zeug gelegt, sich wohl auch mit Hyundai Deutschland angelegt und den fehler dann behoben. In der ganzen zeit wurde mir auf Kosten des Autohauses ein Ersatzfahrzeug angeboten. Bis dass dann zu meiner vollsten Zufriedenheit funktionierte (komplett neuer geänderter Kabelbaum vom Hersteller). Womit ich nicht zufrieden bin ist Hyundai Deutschland.... Zweimal wurde mir ein poröser und eingerissener Kunstledersitz (mir wurde das als Teilleder, aber nicht als Kunstleder verkauft) auf der Fahrerseite getauscht. Nach 1,5 Jahren und nach 3 Jahren. Wohlgemerkt auf der am meisten beanspruchten Seite. nach 3 jahren war auch der auf der wenig genutzten Beifahrerseite hin. Hier wurde ein tausch auf Garantie abgelehnt mit der Begründung - der Sitz ist ein Verschleißteil!!!!!!!!!!!!!! Mehrere Versuche des Freundlichen das auszuregeln scheiterten an... auch hier haben sie sich mächtig für mich ins zeug gelegt und konnten das nicht nachvollziehen. Das Ende vom Lied - sie haben mir das bei der Inzahlungnahme jetzt nicht angerechnet und baden das quasi wieder selber aus. Ein Hoch auf diesen Händler. Der erste, den ich seit 3 Autos jetzt treu geblieben bin. 1x Opel, 2xHyundai

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Servus zusammen,


    der Tucson den ich bald bekomme ist der vierte Wagen von Hyundai.
    Getz, I20 alt und I20 neu waren die Vorgänger
    Grüsse


    P.S.seit 2006 fahr ich nun Hyundai und brauchte erst einmal den Garantieanspruch^^

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup: