Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Updates der Firmware und der Karten haben reibungslos funktioniert. :) Ein Tausch der LMV.LMF Datei war nicht notwendig.


    Die Senderlogos spielen für mich keine große Rolle, da ich unterwegs nur selten das Radio einschalte.


    Es scheint auch alles zu funktionieren - Smartphone meldet sich an, TomTom-Liveservices starten problemlos, Favoriten ebenfalls ohne Verluste übernommen - schau´n wir mal.


    Am Donnerstag erster größerer Praxistest (700 km) auf der A12, A10 und A2.




  • Also, Pleite, Pech und Pannen,


    das mit den Logo's


    Satz mit X,


    war wohl nix.....


    Dann warte ich auf das "LOGO-UPDATE", wenns nicht geht auch nicht tragisch da bei mir fast immer das Navi an ist, kann auch ohne mit leben......also ohne Logo's mein ich...


    und in der Tat, auf FM sind einige Logo's vom jeweiligen Sender zu sehen, dat reicht..... :m0018:

  • Muss ich die Bluetoothverbindungen und die Favoriten im Navi vorher sichern? Oder wie bekommt das System die vorher eingespeicherten Infos?

    • Hyundai Tucson Adantage blue 1.6 GDI, 132 PS, Micron Grey, Deutsche Ausführung, D VH

  • Ich habe nur meine Favoriten vorher auf dem USB-Stick gesichert. Alle anderen Verbindungen hat er übernommen. Nach dem Neustart hat er jedenfalls mein Smartphone sofort erkannt.

  • Das Kopieren der originalen LMV.LMF Datei nicht vergessen, und in den Ordner LgeNavi/LIMF/ der neuen Navi SD-Karte kopieren.

    Ist nur notwendig wenn die Karte für einen anderen Typ gedacht ist (KIA) unsere ist schon für den TUCSON!!


    nice day
    mangray

  • Man kann die Logos auch einfach manuell aufspielen. Ist etwas komplizierter als mit dem Programm.
    Pc:
    SD Karte mit den bisherigen Logos (also diesen ganzen sid_xxxx.png Dateien) erstellen


    Zum auto gehen


    SD einlegen


    In die win ce Oberfläche gehen (Wer nicht weiß wie - dazu gibt's genug Anleitungen auf Youtube usw)


    Im Arbeitsplatz auf SD card und oben select all und copy machen.


    Zurück zum Arbeitsplatz und in den Pfad \ USER \ System \ Data \ MARGE \ Epg \ - dort alle einfügen


    Warten bis es fertig kopiert hat
    SD raus, Karten SD rein, Neustart - fertig