Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Bei mir funktioniert das Firmwareupdate überhaupt nicht. Habe den Ordner " Kia_Gen2_Software_2017 " auf eine leere SD kopiert, nichts passiert. Danach habe ich den Ordner auf die SD mit den Kartendaten kopiert, auch nichts.
    Keine Ahnung woran es liegt.

  • Bei mir funktioniert das Firmwareupdate überhaupt nicht. Habe den Ordner " Kia_Gen2_Software_2017 " auf eine leere SD kopiert, nichts passiert. Danach habe ich den Ordner auf die SD mit den Kartendaten kopiert, auch nichts.
    Keine Ahnung woran es liegt.

    Das Problem ist, du darfst nicht den Ordner auf die SD-Karte kopieren, sondern nur den Inhalt des Ordners.

  • Hallo zusammen,


    auch mein Update war heute morgen auf der Fahrt in die Arbeit nach circa 14 Minuten erfolgreich abgeschlossen.


    Vielen Dank an @chknopf


    VG


    Michi

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI 185 PS Automatik Vollausstattung (Sarajewo)
    Nachgerüstet: Kofferraumwendematte, Blinkerbirnen (OSRAM DIADEM CHROME PY21W) und Fernlichtbirnen (OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED) getauscht, abnehmbare AHK (gdw), Verstärker Axton A480DSP, Felgen OZ SPA MSW12 8x20 245/40

  • Map- und Software-Update auch von meiner Seite erfolgreich durchgeführt. Dankenochmal an chknopf

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.

  • @chknopf'
    Hallo, würde es Dir was ausmachen, mir auch den Link zur Hyundai Version der Firmware und Kartendaten zu schicken ?
    Wäre sehr nett :)


    Gruß
    Holger

    1.6 T-GDI 4 WD DCT EZ 09.2016
    Premium Moonrock Pano Leder Beige Deutsches Model

  • Vielen Dank für die Tipps hier! Update hat super geklappt! Mein Händler wollte für das Update Bares sehen und haben sich erstmal rausgeredet, das sie die Daten erstmal bestellen müssen und bla bla bla!!