Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • :) was genau muss man denn anpassen und wer hat davon einen Plan?

    Da es hier Um GEN5 handelt ist eigentlich keine Anpassung nötig; soll rein wegen der Optik im Systeminfo angepasst werden, dann gilt Fogendes:


    Sollen die aktuellen Karten im Systeminfo als Version EUR.* angezeigt werden sind folgende Modifikationen im heruntergeladenen Update nötig:

    - Im Verzeichnis Data/Nation/EUR/STD/Map/ sind in den Dateien MAPMODULE.bin

    und SDMODULE.bin ist jeweils der Eintrag RUS.* zu ändern in EUR.*

    (dies kann mit einem Editor z. B. Notepad erledigt werden).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


  • ok, das klingt jetzt ja nach einer lösbaren aufgabe.


    Gibt es dazu irgendetwas schriftliches von Hyundai? Hab noch zwei Jahre Garantie und die möcht ich jetzt ungern durch selbst editierte Dateien gefährden . ..


    Und danke für die Infos!!

  • ok, das klingt jetzt ja nach einer lösbaren aufgabe.


    Gibt es dazu irgendetwas schriftliches von Hyundai? Hab noch zwei Jahre Garantie und die möcht ich jetzt ungern durch selbst editierte Dateien gefährden . ..

    Es gibt dazu nichts von Hyundai. Du must die Dateien ja nicht editieren; dann erscheint im Systeminfo bei Karten folgendes: RUS.14.47.48.631.401.5

    Außerdem wird die editierte Datei nicht installiert; sie verbleibt wie alle Kartendaten auf der SD-Karte, die beim Start des Navis eingelesen wird.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Es gibt dazu nichts von Hyundai. Du must die Dateien ja nicht editieren; dann erscheint im Systeminfo bei Karten folgendes: RUS.14.47.48.631.401.5


    :) was da steh ist mir relativ relativ . .. Solange die Deutschen Straßen da sind und ich nicht bei jeder neuen Umfahrung durch unberührtes Niemandsland schwebe . . .

  • Hallo,

    Update auf Ver. 126 November Update hat für mein TLA Navi endlich funktioniert.

    Was man allerdings jetzt gar nicht mehr auswählen kann ist die Info wo Fotos gemacht werden .

    TLE Erstzulassung 28.12.2017 1.6 T GDI Premium 177PS Micron Grey, Automatik, Westfalia Anhänger-Kupplung, Kurvenlicht, Dension DAB-Box

    Einmal editiert, zuletzt von Falke77 ()

  • Hallo, wo könnte ich die Erklärung finden, wie man den Navigator aktualisiert, ich nehme an, das System aktualisiert sich selbst, in Bezug auf den Navigator verwenden Sie einen USB-Stift?

    Ich habe eine Suche durchgeführt, kann aber keine Treffer finden, da es Hunderte von Beiträgen gibt.... Danke

  • Hi,


    Hab am Samstag mein Navi aktualisiert, ca. 22GB zum Herunterladen, durch die Updater Applikation. Ich habe die Applikation inklusive Anleitung hier heruntergeladen: https://update.hyundai.com/EU/DE/navigationUpdate

    Hat ca. 5 bis 10 Minuten gedauert, das ganze Paket auf einer SDKarte kopiert durch den Updater und die originale SDKarte rausgenommen.

    Alles ohne Gewähr, auf eigene gefahr, schiefgelaufenes Update kann das System lahmlegen!!!

  • Hallo, wo könnte ich die Erklärung finden, wie man den Navigator aktualisiert, ich nehme an, das System aktualisiert sich selbst, in Bezug auf den Navigator verwenden Sie einen USB-Stift?

    Ich habe eine Suche durchgeführt, kann aber keine Treffer finden, da es Hunderte von Beiträgen gibt.... Danke

    Hier wird alles genau beschrieben

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M