Dritte Bremsleuchte Fehler

  • Gibt's tatsächlich eine Rückrufaktion für die Bremsleuchte oder nicht :m0026: ? Ich habe keine gefunden :m0033:

    Wer weißt Bescheid :m0028: ?

    Tucson blue 1,7 CRDi Style, 85kW, + Sicherheitspacket, Moon Rock, Model für deutschen Markt

    Aktuell 280.000 km :m0045:

  • Rückrufaktion für eine Bremsleuchte beim TLE, wenn dort 3 Dioden ausfallen? 🥹 Wohl eher nicht.

    Aber das könnte man ja leicht bei Hyundai erfragen - anrufen, anschreiben oder in der Werkstatt erfragen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Es gab eine Aktion wegen Undichtigkeit der 3. Bremsleuchte. War m.W. aber nur bei den ersten Baujahren.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Wenn es eine solche gab, bekommt man auch die beste Info bei Hyundai. Und ob das eigene Auto betroffen ist auch. Dann kommt es auch noch darauf an, ist dieser Rückruf abgelaufen oder nicht.

    Ich gehe mal davon aus, wenn es die ersten Baujahre betraf, hat sich das in diesen Fall erledigt.

    Dann kommt es auch noch darauf an: Rückruf oder Service.

    Aber, wie gesagt: Hyundai weiß sas sicher besser als hier zu spekulieren.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich habe BJ 2016 und ich habe bei Hyundai nachgefragt - es gibt und gab keine Rückruf für die dritte Bremsleuchte (also Hyundai nach :m0019: ).

    Ich habe neue gekauft für 39,95€ :m0023: direkt bei Händler.

    cro, wenn die gab, kann du Link dahin zukommen lassen :m0004: ?

    Tucson blue 1,7 CRDi Style, 85kW, + Sicherheitspacket, Moon Rock, Model für deutschen Markt

    Aktuell 280.000 km :m0045:

  • Hi @All.

    Ich habe dritte Bremsleuchte (original) ausgebaut.

    Es besteht kein Zweifel, dass es eine Produktionsfehler war.

    Diese wurde tatsächlich verspannt eingebaut und deswegen sind die LEDs wegen die Feuchte (siehe die Risse am Foto) durchgebrannt.


    cro hast du die Daten vom Rückruf?