Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Hätte ich nicht gedacht das ich bei solch einem Kaufpreis noch 1000Euro für den Ton drauf legen muss ;(

  • Hab mittlerweile den Adapter ( pp 97A ) in Verdacht, da ich keine richtige Kanaltrennung habe ( wenn ich z.B nur vorne recht will laufen z.B die LS hinten links mit usw ) werde am WE mal die LS Kanäle messen und den Adapter umpinnen


    Das würde dann auf jeden Fall den Leistungsverlust erklären, da sich der Widerstand bei so einer " Reihenschaltung" ja vergrößert. bei 8 Ohm wären das dann nur noch 18 W usw ( hab ja auch mittlerweile das Gefühl das es teilweise sogar leiser ist.)


    35 W je Kanal ( an 4 Ohm ) sollten aber ausreichen wenn dann je Kanal auch nur ein LS angesteuert wird


    Zu den Kosten ist folgendes zu sagen


    Match 41 DSP UNI , Alpine Sub Match Adapter haben mich mit Einbau rund 640 € gekostet. muss nun aber sagen das der Sound sich grundsätzlich von der Dynamik usw erheblich verbessert hat.

  • So in etwa hatte ich das vermutet und meinte es mit SETUP-Einstellung. Kannst du dann mal bitte berichten,ob es an dem lag. Danke im Voraus.

  • Ich muss euch kurz erzählen wie schockiert ich bin nach dem ich gestern bei ACR-Rosdorf war ( 11 deutscher Sound Gewinner im car-hifi Bereich). Nach 1 Std. Beratung und Erklärungen vom Chef persönlich waren wir nur für einem sub mit Endstufe bei 2200€.
    Okay es ist dann alles handgemacht und ausgemessen und mehr als professionell verbaut aber das ist echt der Hammer :S .
    Er hat schon 2 Tucson umgebaut und mir die Bilder des Umbaues gezeigt und ich muss echt sagen das es schade ist das nur der Santa Fe ein gutes Soundsystem bekommen hat.
    Habt ihr vielleicht ein paar Bilder von euren Umbauten ?

  • Mit solchen Preisen habe ich gerechnet ich mache es selbst aber Bilder wären auch hilfreich aber vielleicht bekomme ich es auch so hin