Galaxy S 7 edge - Freisprechanlage funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Samsung Galaxy S 7 edge:


    Das Handy lässt sich zwar mit der Freisprechanlage koppeln, wird auch angezeigt und die Kontakte werden heruntergeladen, allerdings kann ich nicht auf die Kontakte zugreifen und eingehende Anrufe kommen auf dem Handy direkt an, nicht aber auf der Freisprechanlage.
    Hatte vorher das Galaxy Note 3 installiert und gekoppelt - das hat ohne Probleme funktioniert.


    Habe das alte Handy deinstalliert, das neue Handy auch und das Neue dann wieder installiert - allerdings ohne Erfolg. Es wird gekoppelt und angezeigt, aber dann die gleichen Probleme wie geschildert. Bei der Koppelung des S 7 edge wurde übrigens der Code nicht abgefragt.


    Kennt jemand eine Lösung?

  • Versuche mal die umgekehrte Suche. Nicht Handy sucht Empfänger, sondern Empfänger sucht Handy. Manchmal hilft es.

  • Ansonsten könnte ich noch empfehlen,die Hyundai Access App, falls du die installiert hast, einmal komplett zu löschen und wieder neu zu installieren. Bei meinem S5 Mini hat das geholfen.

  • Grundsätzlich ja, aber Sie wirkt auf BT, GPS, Telefon und stellt ebenfalls die Verbindung zu TomTom live her. Von daher ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.