Umschaltung DAB zu FM bei Empfangsausfall

  • Du musst die Senderverfolgung auf "Ein" einstellen, nur dann verfolgt und schaltet der auf FM um bei Verlust von DAB

  • Senderverfolgung steht auf ein / TA aus / L-Band ein


    Und nun?

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.

  • Bei mir hat es auch schon mit deiner Softwareversion,also auch schon vor dem Update funktioniert,manchmal nervte das ein wenig, denn bei Nachrichten kam man kaum noch hinterher den Text zu verstehen,denn wenn das hin- und her wechselt,sind die Sender nie synchron.

  • Bei mir hatte und habe ich das L-Band eingeschaltet und bei Verlust von DAB wechselt er zu FM. Daran wird es wohl nicht liegen.Wenn ich Radio höre,dann auch immer WDR 2 .

  • Für was genau ist denn dann dass L-Band?

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.

  • Ein weiterer bzw.breiterer digitaler Empfangsbereich. Hatte ich vor längerer Zeit mal gegoogelt da ich auch nicht wusste. Wird auch nicht in der BDA erklärt.

  • Moin Leudde,


    für Deutschland wurde das L-Band früher für Sendungen mit DAB (alt) verwendet; das Band (Frequenzbereich) ist in Deutschland nicht mehr für den Hörfunk vorgesehen. Jedoch empfangen einige Digitalradios in dem Band, damit die Geräte international (z.B. für das französische DMB-A Projekt) vermarktet werden können. Versuche mit DMB (im VHF- wie im L-Band) hatten in Deutschland deutliche Grenzen dieser Verbreitungsart aufgezeigt.


    Gruß,
    Pitah

    Bj.05/2019//// Style 2.0 CRDi Allrad HTRAC Diesel 48V, Automatik 8AT, 185 PS, White Sand (Y3Y) Metallic , abnehmbare AHK , 7,5 J x 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 245/45 R19.