Befestigung Batteriemassekabel

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine ganz dringende Bitte an euch:


    Hab vorhin das Batteriemassekabel abgeklemmt und dabei ist mir der unter Teil der Schraubbefestigung runtergefallen und unten im Motorraum liegen geblieben.
    Ich habe dann die Abdeckung unten ein Stück aufgeschraubt und konnte das "Hauptteil" wieder rausfischen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob da nicht noch eine Unterlegscheibe o.ä war die ich somit vergessen habe.


    Könnte einer von euch einmal bei sich schauen wie das Batteriemassekabel angeschlossen ist?


    Von oben nach unten müsste dem oben zu folge folgendes sein: Mutter, Unterlegscheibe, Ring des Massekabels und dann das untere Stück.


    Wenn das alle Teile sind, sollte nichts mehr im Motorraum liegen.


    Btw: Die hyundai.service-Seite scheint momentan down zu sein, sonst hätte ich da geguckt.


    Vielen Dank euch!

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • ja sieht so aus von oben nach unten: Mutter, Beilagscheibe, Ring oben und Schraube.... Vielleicht hilft dir folgendes:
    IMG_20160828_154905~2.jpg

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Alles klar, danke.
    Hatte nur die Befürchtung, dass auf der Gewindestange (Unterstück) noch eine Unterlegscheibe war.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien