Pflege Plastikteile Aussen

  • Hi,
    weiss jemand ein spezielles Mittelchen zu Pflege der Plastikteile, die untenherum (Radläufe, Schweller usw.) bei unserem Tuci angebracht sind. Habe Bedenken, dass diese schwarzen Teile durch Sonne ausbleichen könnten.
    mfg. Fred

  • Hallo Manfred,


    nimm
    ARMOR ALL :m0045:


    bekommst du auch bei AMAZON.
    Gibt´s als Flüssigkeit (seidenmatt oder glänzend) oder auch in Tücherform.


    Beste Grüße aus dem Pott


    Markus

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Zum Thema Autopflege gibt es tausende Meinungen (nachzulesen z.B. hier: http://www.autopflegeforum.eu/forum/ ).


    ArmorAll steht tendenziell eher für preiswerte Produkte und hat je nach Anwendungsgebiet mehr oder minder ausgeprägte Schwächen (ähnlich Sonax und Nigrin). Dafür ist es oftmals auch im Baumarkt vor Ort erhältlich.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Hatte das Bild von meiner Heckstoßstange schon mal gepostet, Hier allerdings etwas passendes zur Pflege zu finden, wird wohl nicht einfach sein. Ich werde mich jetzt mal bei Koch-Chemie umsehen.
    Habe meine Kunststoffteile wieder einigermaßen sauber bekommen mit Spiritus, ist jetzt allerdings kein Schutz mehr drauf. Und so sah die aus:


    20160907_132106.jpg

  • Oh, wie kam's denn dazu ?


    Ich verwende Armor All Tiefenpfleger mattschwarz, aber das ist schon heftig. Wird da nicht ausreichen.

    Kann ich nichts zu sagen, denn ich habe da nichts aufgebracht. Habe das auch erst im September im Urlaub gesehen, aber wie schon berichtet, ist der "Schaden" dank Spiritus so gut wie wieder behoben. Wollte damit auch nur aufzeigen, wie das so mal aussehen kann.

  • Ich trage von Zeit zu Zeit auf alle Kunststoff Aussenteile mit einem kleinen Schwamm Ballistol auf und reibe mit einem Microfasertuch nach kurzer Einwirkzeit nach. Radläufe, Schweller e.t.c. sehen immer aus wie neu und da Ballistol einzieht hält es schon einige Autowäschen aus.