Abdeckung über dem Radio

  • Moin Moin
    Eventuelle kann mir ja einer von euch helfen,deswegen mal eine kleine Frage.
    Ich möchte meiner Anlage einen DSP Prozessor spendieren und müsste an die Anschlüsse des Autoradios ran.
    Nun habe ich mir einen Satz Kunststoff Hebel organisiert, bekomme aber die obere Abdeckung des Radios nicht ab.
    Ich weiß das diese Halteklammern hat und nach vorn abgezogen werden muss. Das Dings sitzt aber ziemlich fest.
    Gibt es da einen Trick ohne Brachialgewalt und Kratzer frei ? Oder gibt es einen Zugang von unten ?
    Das Radio kann drin bleiben ich muss nur an die Steckerleiste vom Radio, einmal abziehen und wieder drauf stecken.


    Danke schon einmal euer Justus

  • @justusbaby Habe dir das Bild noch mal rausgesucht, wie ich die Abdeckung demontiert habe. Den oberen Hebel habe ich mit leichten links/rechts Bewegungen gehalten, während ich die am schwarzen Rahmen abgestützten unteren Hebel nach unten gedrückt habe. Alles aber mit "sehr vorsichtiger Gewalt". Habe rechts angefangen und mich nach links weiter getastet.Es sind insgesamt 14 Klammern verarbeitet, für noch mehr hatten die bei Hyundai wohl keinen Platz mehr. Viel Glück. Bei Winne57 sind wohl einige zu Bruch gegangen bei der Demontage,aber wenn du vorsichtig und umsichtig arbeitest, geht das auch komplett ohne irgendetwas zu zerstören.


    20160706_192613.jpg

  • @justusbaby


    Hallo Justus,
    da musst du nur etwas beherzter dran gehen, hier aus dem Forum haben doch schon mehrere User die Abdeckung abbekommen, dann schaffst du das auch! Und sonst hättest du die Montage-hebel ohne positives Erlebnis sozusagen umsonst gekauft. Nur die erste Klammer loszubekommen ist das Problem. Hast du diese Hürde genommen, klappt der Rest fast von allein.An der Radioblende sind dann nochmal 4 dieser Klammern verbaut. Auch die kannst du mit den Montage-hebeln abziehen.

  • Moin Moin
    Danke für die Tipps aaaaaber war doch etwas tricky , na egal der freundliche hat es abgemacht und nun ist alles Top
    DSP Ist drin , die Lautsprecher und Subwoofer von Hertz und alles ein-gemessen .
    Ein geiler Sound hat sich gelohnt.