Versteckte Blätter / Blüten

  • An welchen Stellen müsst ihr im Herbst Blätter entfernen bzw. im Frühjahr Blüten ?

    • Der Plastikbereich zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe ist offensichtlich. Allerdings bekomme ich manchmal mit den Fingern nicht alle Blätter zu fassen, die sich unmittelbar um die Scheibenwischergelenke verhakt haben.
    • Bei geöffneter Heckklappe sieht man, dass Blätter (und viel stärker noch Blüten) hinter die schwarze Plastikabdeckung der Rücklichter rutschen. Man kann die Plastikteile recht problemlos abziehen, aber ich habe Angst, dass die irgendwann ausleiern.
    • Als ich die vorderen Schmutzfänger montierte, bemerkte ich Blätter, die sich hinter der Plastikeinfassung der Radkästen verfangen hatten. Ich habe keinn Bock, regelmäßig die Schrauben zu lösen, also belasse ich es bei höchstens 1x Entleeren pro Jahr.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Nachdem ich gerade eben einen Beitrag zum Thema Blüten im Tankdeckel geschrieben hatte (siehe hier), stolperte ich über meinen eigenen allgemeinen "Blüten/Blätter"-Thread vom vorherigen Herbst, an den ich mich gar nicht mehr erinnern konnte ...

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Kann ich so pauschal nicht bestätigen. Manchmal ist doch ganz gut wenn man etwas vergesslich ist. :m0044::m0008:

  • Habe da mal eine Frage. Das untere Plastik Gitter vor dem Kühler bietet mir heute beim Waschen sicht auf den Kühler. LLeider liegen dort Blätter vor dem Kühler. Wie komme ich daran?
    Von oben ging es nicht. Muss ich das ausbauen?

  • Nachdem ich gerade eben einen Beitrag zum Thema Blüten im Tankdeckel geschrieben hatte (siehe hier), stolperte ich über meinen eigenen allgemeinen "Blüten/Blätter"-Thread vom vorherigen Herbst, an den ich mich gar nicht mehr erinnern konnte ...

    Über 50? Mach Dir keine Gedanken, hab ich schon länger. Das ist normal :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.