PCT-Heizung

  • Hallo an alle


    Wer kann mir die Frage beantworten,ob nur die Diesel,oder auch die Benziner die PCT-Heizung haben.
    Hintergrund ist hatte heute Morgen eine leichte Eisschicht auf der Frontscheibe die innerhalb 2-3 Minuten weg war,obwohl die Aussentemperatur -3 Grad war,eine so gute Heizung im Auto hatte ich noch nie.


    Gruß Thomas

  • Ich habe gestern durch Zufall mal in den Sicherungskasten meines 1.6 T-GDI Premium geguckt. Die 3 Sockel für die PTC's sind nicht belegt. ?

    Frage:Hast du ein DE-Modell oder eins aus einem anderen Land??


    Gruß Thomas

  • @Triple Seven und @Beastpack seht meinen Beitrag #7 unter Heizung hier: Heizung



    PTC.JPG


    Die Sicherungen für den PTC Heizer sind in meinem Benziner nicht vorhanden. Deshalb gehe ich davon aus, das diese Zusatzheizer nur bei den Dieselversionen verbaut ist, was ja auch Sinn macht. Und in der Beschreibung ( auch bei der des Benziner ) steht : Beim PTC-Zuheizer handelt es sich um einen elektrischen Zuheizer mit PTC-Element als zusätzlichem Heizgerät, das die unzureichende Heizungsleistung bei hoch-effizienten Dieselmotoren ergänzen soll.

  • Hallo


    Die Sicherungen für den PTC Heizer sind in meinem 1,6T-GDI auch nicht vorhanden.
    Schade eigentlich ,Heizung ist aber so schon sehr gut.


    Gruß Thomas

  • Wisst ihr welche Reserve Sicherungen man sich zulegen sollte, wenn man auf Reisen geht?

    Gruß Staufer


    Ausgeliefert 16.09.16 | 1.6 T-GDI 4 WD DCT |Premium mit Panorama |Moonrock |Dt | inkl. AHK :D