Auto cash oder finanziert

  • Hallo,


    Mich würde mal interessieren wie ihr das so mit eurem dicken gemacht habt?
    Ich habe meinen 30.000€ komplett finanziert, zahle 305€ monatlich a 4jahre danach entweder geht er zurück und kommt ein neuer oder 17.000€ Rest bezahlt. ;)

  • Ich kaufe mir nur Dinge, die ich mir auch wirklich leisten kann - das bedeutet, bar bezahlt (naja, per Überweisung).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Keine Finanzierung, nie.
    Aber es mag durchaus in gewissen Situationen Sinn machen, zumal in einer Tiefzinphase.


    Man sollte aber dankbar sein wenn man die Mittel verfügbar hat und nicht auf die hinabschauen, die sich mit einer guten Finanzierung einen Traum erfüllen.


    Bei mir war ist der Tucson allerdings das weitaus günstigste Spielzeug... aber ein sehr geschätztes, das jetzt dann aber ein paar Monate Winterpause bekommt.

    Tucson 1.6 T-GDI DCT Ultimate Plus White Sands / Black


    In meiner Spielzeug-Kiste und macht Spass im Alltag :thumbup:

  • Per Überweisung (also ohne Finanzierung) bezahlt. Das ist ein Grundsatz von mir. Ausserdem kann man einen besseren Preis verhandeln, wenn man dem Händler Sofortgeld in Aussicht stellt. Bei meinem Moped war das übrigens genauso. Das habe ich richtig in bar bezahlt und dabei den Preis bekommen, den ich mir als Limit gesetzt hatte.

  • Grundsätzlich halte ich es auch getreu dem Motto " Nur Bares ist Wahres, insbesondere beim Autokauf" Allerdings ist bei der augenblicklichen Lage schon ein Finanzierungskauf überdenkenswert, aber nur dann wenn ich auch Bar kaufen könnte, also die Barsumme auch hätte. Aber dies ist eine Mentalitätssache.