Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Hallo zusammen,


    jeder kennt die NEFZ-Werte beim Verbrauch - der Realverbrauch sieht meist anders aus.
    Hier kann darüber diskutiert werden.



    Gerne könnt ihr auch eure Erfahrungen mit Angabe von Motoriserung und Streckenprofil angeben.

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Wir liegen im Moment nach gut 500km mit dem 1,7er bei 5,9l
    Dabei waren gut 50% Autobahnanteil mit 130-140km/h, sonst Stadt- und Überlandverkehr.


    Damit sind wir zufrieden - vielleicht geht ja noch was nach der Einfahrphase ;)

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Hallo,
    wir fahren den Tucson mit dem Turbo-Benzinmotor (1.6 T-GDI) 177 PS. Während der Überführung nach Hause ca.320 Km davon 280 Km Autobahn lag der Verbrauch bei 8,4 l bei gemäßigten 120-140 Km/h.
    Zurzeit im Stadtverkehr liegt der Verbrauch bei 9,2 - 9,5 l. Allerdings bei sanfter Fahrweise und Temperaturen um den Gefrierpunkt.


    Soweit ein erster Eindruck.


    Viele Grüße aus dem Pott.


    Jürgen

  • Nach den ersten 600 km Landstraße (70%) und Autobahn (30%) zeigt
    die Verbrauchsanzeige bei sanfter Fahrweise (Landstraße 80 - 100 Km/h
    Autobahn 120 - 130 Km/h) 7,3 L/100Km an.
    Wenn das Real einigermaßen hinkommt, bin ich sehr zufrieden. :D

  • 1000 km mit einem Tank sind durchaus machbar :thumbup:


    Es sind sogar 1009km geworden und dabei hatten wir noch gut 70km Reichweite - die Tankuhr ging jedenfalls mal noch nicht an.


    Dabei nutzt meine Frau den Tucson primär ohne groß auf den Verbrauch zu achten ^^
    Über 2000km liegen wir jetzt ziemlich genau bei 6l im Schnitt - TOP :thumbup:

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Also ich habe jetzt 6.000 km runter und meiner hat sich bei 8 Liter Diesel eingependelt.
    Habe mich auf weniger eingestellt, aber was solls.
    Bin gespannt, was er mit unserem Wowa verbraucht.
    Pulle

    2.0 CRDi (185 PS) 4WD Automatik Premium mit Panoramadach, Moon Rock

  • Mein Turbobenziner hat jetzt 5 Tkm gelaufen und braucht im Kurzstreckenbetrieb knapp unter 10 Liter . Bei gleichen Fahrprofil brauchte mein i40 Benziner 2 Liter mehr . :D

  • @pulle
    Welche Motorisierung hast Du denn? Allrad?


    @Moonrock
    Damit kannst Du ja zufrieden sein :thumbup:

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Hallo Tucson 74
    Ich habe einen 2Liter Diesel, 185 PS, Allrad.
    Ich wollte hier nicht jammern, hätte mich ja vorher ganz schlau machen können.
    Will ihn deswegen aber nicht wieder hergeben.
    Pulle

    2.0 CRDi (185 PS) 4WD Automatik Premium mit Panoramadach, Moon Rock