Warnton dreifach

  • hallo zusammen, ich fahre einen Tucson mit Naviausstattung,Warnung in den Spiegeln (wie auch immer man dies nennt). Was mir allerdings letztere Zeit auffällt, dass willkürlich beim nach starten des Fahrzeugs, ein Warnton ausgegeben wird. Was ich euch als Hilfe mitgeben kann- mein Handy verbindet sich automatisch per Bluetooth mit dem System.Zuerst dachte ich und schloß darauf, dass es damit zusammenhängt ,dass wenn man während das Handy sein Shakehand macht und man gleichzeitig den Rückwärtsgang einlegt, dieser Warnton damit zusammen hängt. Nur welchen Sinn hätte es. Vor einer Woche hatte ich diesen Warnton, auch bei ganz normaler geradeaus Fahrt und dies willkürlich. Ich wurde und werde nicht schlau daraus.


    Jemand von euch eine Idee?


    Vielen Dank euch im voraus

  • Hallo kaju,
    kann es evtl. der Warnton für die Aussentemparatur sein ?
    Der piepst bei 4° und weniger beim starten oder während
    der Fahrt wenn 4° erreicht oder unterschritten werden 1x.
    Hab ich am Anfang auch nicht gewusst wo's herkommt bis
    ich die Anzeige blinken sah.

  • Ne, denn kenn ich und dazu blinkt ja auch die Anzeige. Wenn ich es reproduzieren könnte, würde ich es aufzeichnen. Vielleicht schaff ich es irgendwann. Ich versuche diesen Ton mal zu beschreiben. Hört sich so an wie in den Zeichentrickfilmen wenn ein Frosch springt....doink, doink, doink.

  • Normalerweise gehen Warntöne mit einer eingeblendeten Meldung im Display des Tachos einher. Einfach mal darauf achten.

    Einmal editiert, zuletzt von ABC ()

  • Dann muss ich den mal fragen. Ausstattung -gute Frage - Navi ,Klimaautomatic,Schaltung, jedenfalls deutsche Vers.. Bei einem deutschen Händler gekauft, kein Reimport ,oder so.
    Ist doch schon etwas penetrant das Geräusch ? Oder ? Und hab mal das während der Fahrt- hatte ich bisher einmal !