Tucson als Caravanzugwagen

  • Ich bin neu hier.
    Ich beabsichtige, mir einen Tucson zuzulegen.
    Hat schon jemand den Tucson als Zugwagen für einen 1500 kg schweren Caravan gefahren?
    Welche Konfiguration ist dafür zu empfehlen?
    Es soll auf jeden Fall ein Diesel werden.

  • Hallo Werner
    Ich habe mir den Tucson geholt, weil ich auch ein Zugfahrzeug für unseren WoWa brauche. Wie die beiden sich verstehen werden, weiß ich noch nicht. Der WoWa steht noch im Winterlager.
    Habe aber die ein oder andere Fahrt mit einen 1,8 to schweren Anhänger gemacht. Das merkt man kaum.
    Habe mir den 2,0 Liter Diesel mit 185 PS, als Automatik geholt.
    Ums ziehen mache ich mir keine Sorgen.
    Hab den Kauf noch nicht bereut.
    Viel Spaß beim Aussuchen deines Tucson.

    2.0 CRDi (185 PS) 4WD Automatik Premium mit Panoramadach, Moon Rock

  • Hallo,
    Ist die Anhängerkupplung fest oder abnehmbar ?
    War kostet denn etwa das nachrüsten ?


    lg Lars

  • Hallo Lars,
    habe fürs nachrüsten 660 Euronen bezahlt. Abnehmbare AHK mit zusätzlichem Dauer-Plus wegen dem Wohnwagen.
    Da habe ich mich nicht beschwert. Ohne Dauer-Plus wäre ich bei unter 500 Euro geblieben.
    Pulle

    2.0 CRDi (185 PS) 4WD Automatik Premium mit Panoramadach, Moon Rock

  • Hallo Pulle,
    da hätte ich mit mehr gerechnet. Ca. das doppelte.
    Da ich keinen Wohnwagen und keinen Anhänger habe werde ich trotzdem mal darüber nachdenken. Schaden kann es nicht.Hab schon 2 mal nen Kumpel mit Auto und Kupplung gebraucht weil das Zweirad defekt war.


    danke. lg Lars

  • Moin Zusammen,
    ich habe den Diesel mit 185PS und Automatik.
    Fahre mit Kastenanhänger von meiner Firma 1,9Tonnen und habe zwei Wohnwagen. Einen mit 1,6T und einen mit 1,5 T.
    Fährt sich alles Top.
    Ich habe vorher den IX 35 gefahren. Tucson ist eindeutig besser.


    Gruß
    Charly

  • Hallo, habe den Tuscon 2,0 cdi mit 185 PS und Automatik. Bin seit rund 25 Jahren Camper und habe ueberwiegend mit Mercedes E-Klasse den Caravon gezogen. Am vergangenen Wochenende war ich zum ersten Mal mit dem Tucson und Caravan unterwegs. Kann nur sagen : Bin begeistert.
    Kontinuierliche Geschwindigkeit 120 km ohne irgendwelche Probleme. Der Caravan lief brav hinterher.


    Gruß


    Xaver

  • Habe nun auch meine ersten Erfahrungen mit unserem Tucson als Zugmaschine für unseren WoWa gemacht.
    Kann mich nicht beschweren, er zieht und macht keine Mucken.


    Viele Grüße an alle Camper
    natürlich auch an alle Anderen ,
    von der Ostseeküste aus der Nähe von Eckernförde, wo wir zur Zeit campen.


    Alle die noch auf ihren Tucson warten, durchhalten, es lohnt sich.


    Pulle

    2.0 CRDi (185 PS) 4WD Automatik Premium mit Panoramadach, Moon Rock

  • Habe mir heute einen neuen Tucson 2 Liter Diesel mit 185 PS, sowie Automatik bestellt. Jetzt bin seit ein paar Minuten auch hier im Forum registriert.
    Für alle, die den Wagen als Zugfahrzeug nutzen möchten - ab sofort gibt es auch eine Anhängerstabilisierung /Hänger ESP. Ich hatte so was im Netz gelesen und bei meiner heutigen Bestellung wurde das von dem Verkäufer bestätigt, er musste sich selber erst vergewissern. Zumindes bei meiner Ausführung ist das so. :thumbup: Muss noch bis Anfang September auf mein Fahrzeug warten, nutze die Zeit als Vorfreude
    Denke das ist für uns Camper wichtig zu wissen.
    Muss noch bis Anfang September auf mein Fahrzeug warten, nutze die Zeit als Vorfreude 8o


    Gruß Reiner

    am 31.10.2016 angemeldet -


    Tucson Premium, 2 Liter - 185 PS, Deutsche Ausführung, Automatik, Farbe Polar White, AHK, Leder und Panorama.