Beheizbare Aussenspiegel

  • Hallo,
    hab meinen Dicken noch nicht aber beim lesen der Anleitung ist mir aufgefallen
    das die Heizung der Außenspiegel sich mit der Heckscheibenheizung einschaltet!
    Stimmt das?
    Bei meinem IX35 schaltet sie sich mit der Frontscheibenheizung ein! Finde ich logischer.


    nice day
    mangray

  • Bei meinem IX35 schaltet sie sich mit der Frontscheibenheizung ein! Finde ich logischer.

    Das ist leider nicht richtig, die Spiegelheizung schaltet sich beim ix35 genau so mit der Heckscheibenheizung ein.


    spgh.JPG

  • Ich kenne es auch von bisherigen anderen Herstellern nicht anders, Spiegelheizung mit Heckscheibe.
    :) Über die Logik kann sicherlich trefflich gestritten werden :D . Ich finde es aber schon logisch, da beides der Sichtherstellung nach hinten dient.
    Die sinnvollste Lösung wäre sicherlich, egal ob Front oder Heckscheibenheizung eingeschaltet wird, sollte die Spiegelheizung mit angehen.
    Bei den heutigen Steuerungen kann das ja wohl überhaupt kein Problem sein.
    :m0023:

  • hallo,


    Habt ihr auch das Problem, dass die Aussenspiegel bei Regen anlaufen?
    Ich kenn das so nicht von anderen Autos.


    Beheizbar sind die Spiegel ja auch nicht oder?


    Gibts es ein Reinigungsmittel welches hier helfen könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()


  • Beheizbar sind die Spiegel ja auch nicht oder?

    Kommt auf die Ausstattung an, In Österreich der Platin hat sie beheizbar, ich nehme an
    in DE der Premium auch.


    nice day
    mangray

  • Ich weiss leider nicht, welche Ausstattung Du hast. Der Advantage hat z.B. beheizbare Aussenspiegel.


    Im übrigen bin ich immer wieder erstaunt, wie viele Leute sich ein Fahrzeug kaufen, ohne die Ausstattung des eigenen Fahrzeuges zu kennen :D

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150