Beheizte Scheibenwischer/Frontscheibenheizung

  • Moin ihr lieben.
    Ich hab die Funktion ..... Beheizte Scheibenwischer an meinem 2 Tage alten Tucson , und der freundliche sagte zu mir , in der Scheibe liegt ein Heizdraht damit die Wischer nicht festfrieren .
    Hat das schon einmal jemand von euch probiert , ob und wie das funktioniert ?
    Liebe Grüße an euch der Justus

  • Auf der Hyundai Internetseite steht in der Ausstattungsliste (zumindest beim Advantage)
    etwas von einem " Scheibenwischerenteiser" .



    Frage: Was ist das bzw, was ist damit gemeint ??

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Die Windschutzscheibenwischerheizung funktioniert gemeinsam mit der Windschutzscheibenheizung.


    Das ist ein Heizdraht in der Windschutzscheibe der den Bereich in denen die Wischer auf die Windschutzscheibe aufliegen heizt und so eisfrei macht. Versprich dir nicht zuviel davon

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • Danke Dir .


    So etwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht.
    Viel bringen tut es wohl, wie Du schreibst nicht,
    aber hört sich zumindest interessant an. ;)

  • Sieht ungefähr so aus... also festfrieren sollten sie nicht....
    IMG_20160408_080750kl.jpg
    Leider war mein Finger ein bisschen vorgerutscht.... aber ich glaube man erkennt es recht gut

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Beim Fahren frieren die Wischer in unseren Breiten ja auch ohne Heizung kaum an und zum Auftauen nach längerem Stand ist die Heizung einfach zu lahm. Da hab ich die Wischer schon längst vor dem Start auf traditionelle Art gelöst. Konnte bisher noch keinen Sinn entdecken. Da nutze ich eher den Kompass, um bei schlechtem Wetter mal zu schauen, wo die Sonne sein könnte. :)